Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Hausmittel gegen Erkältung?

Thema: Hausmittel gegen Erkältung?

Hallo ihr lieben, Entschuldigt wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Liege seit 4 Tagen mit einer fetten Erkältung im Bett. Hoffe sehr mein Krümmelchen bekommt davon nix ab. Da ich ausser Paracetamol nichts zur Linderung des Schnupfens und Hustens einnehmen darf wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand ein paar Hausmittelchen kennt die während der SS OK sind? (Mit pflanzlichen Mitteln haben die es hier in Ireland nicht so und der Apotheker konnte mir nichts empfehlen.) Ganz lieben Dank im Voraus! Nula

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Tee mit Ingwer,Inhalation,Zwiebeltee......

von Jazzemann am 26.10.2011, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Zitrone mit heißem Wasser und Honig und das hilft bei mir immer gut. Ansonsten könntest Du gegen den Husten eine halbe Zwiebel nehmen dazu ein wenig Honig, das ganze mit heißem Wasser übergießen und ein paar Stunden stehen lassen, dann trinken.

von Emma-Susi am 26.10.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch für die Tipps. Was genau nehmt ihr denn zum inhalieren? Kamillenblüten habe ich hier noch nicht gesehen. LG Nula

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

schwarzen Rettich und Kandiszucker. Braucht schon bis der Kandis schmilzt, aber der Sud schmeckt gar nicht mal so schlecht und hat mir geholfen (als Hustenlöser)

von würmle2005-2006 am 26.10.2011, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch gerade eine dicke Erkältung hinter mir. Mir wurde folgendes geraten, und damit kam ich auch super zurecht: 1. Inhalieren mit Kamillenblüten und ein paar Tropfen Eukalyptusöl. Letzteres kannst Du Dir auch gur aufs Kopfkissen tropfen, das macht die Nase frei. 2. Eine super Inhalationsmischung ist auch Salz und Betaisodona Salbe. Habe ich aber nur einmal gemacht, denn das brennt ziemlich. 3. Salbeibonbons lutschen 4. eine Zitrone auspressen, Honig und Wasser dazu und trinken. Gute Besserung!!

von Jumaus am 26.10.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt habe ich auch noch Ohrenschmerzen :(. Versuche mich gerade an einem Zwiebelwickel. Das hat gestern beim anderen Ohr ganz gut geholfen. Ich will wieder gesund sein :(.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 17:37