August Mamis

Forum August Mamis 2014

Haushaltshilfe wechseln?

Thema: Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal wo eine Frau kam die zu meinen Kindern keinen Zugang gefunden hat bzw. ich habe gemerkt das es nicht passt. Die anderen die bisher da waren sind mit den Kindern immer gut zurecht gekommen aber die letzte konnten meine Kinder nicht annehmen. Sie sind auch noch recht klein und daher habe ich überlegt bei der Chefin anzurufen damit sie die Frau nicht nochmal schickt. Kann ich das machen oder muss ich bzw. mit der anderen Frau trotzdem zurecht kommen? grüße Cynthi

von cynthiR am 23.04.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von cynthiR

Kümmert sich einen Haushaltshilfe auch um die Kinder? Dachte die helfen nur beim sauber machen der Wohnung?

von Kirsche1210 am 23.04.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von cynthiR

ja die machen all das wo die haushaltsführende Person nicht machen kann, also auch Kinder in die Kita bringen, betreuen usw. grüße Cynthi

von cynthiR am 23.04.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von cynthiR

Ja dann würde ich mal fragen ob du wechseln könntest weil die Chemie nicht passt mit deinen Kindern und diese sich nicht wohl fühlen.

von Kirsche1210 am 23.04.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von cynthiR

Hi, also ich war vor meinen Schwangerschaften als "Haushaltshilfe" tätig. Bin gelernte Familienpflegerin, so sollte es übrigens auch bezeichnet werden, vorallem wenn es Fachkräfte sind. Aber das machen Ärzte und Krankenkassen falsch... Klar kannst du bei der Chefin anrufen und fragen ob es möglich ist das die Person nicht mehr geschickt wird. Es wird vielleicht nicht immer möglich sein, aber versuchen werden sie es bestimmt. Menschen sind unterschiedlich und bei manchen passt es und bei anderen eben nicht.

von Krähvogel am 25.04.2014, 12:40