August Mamis

Forum August Mamis 2010

Haushaltshilfe - 1000 Fragen

Thema: Haushaltshilfe - 1000 Fragen

Hallo, ihr Lieben, ich habe einige Fragen zur Haushaltshilfe. Meine Frauenärztin meinte, ich würde auf jeden Fall eine bekommen. Aber woher nehme ich die ? Muss ich die 8 Stunden am Tag haben ? Was macht sie alles ? Haushalt ? Essen kochen ? Auch Erledigungen ? Ab wann kommt sie ? Schwangerschaft oder 1. Tag nach Entbindung ? Pflegerisch ist sie ja wahrscheinlich nicht ausgebildet oder ? Würde mich über Antwort freuen. VG *Delphin*

von *delphin* am 23.06.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von *delphin*

Hallo, du darfst Bekannte oder Freunde einspannen , bei mir hat es eine Freundin gemacht da ich nach der Geburt keine Fremde im Haus haben wollte. Die Stundenanzahl bestimmt die Krankenkasse und was sie tut,du. lg vanessa P.S. bei den pflegerischen Tätigkeiten hilft dir eine Nachsorgehebamme, die du dir auch jetzt noch suchen kannst.

von idalova74 am 23.06.2010, 16:17



Antwort auf Beitrag von idalova74

hallo, ich hab bereits jetzt eine haushaltshilfe für 5 tage/a´ 8 std liegt daran, dass ich zwillinge kriege, gebärmutterhalsverkürzung, vorzeitige wehen und noch 2 kinder im alter von 2 und 5 jahren habe... unsre hh macht alles, von einkaufen über kochen, waschen bügeln, die große in den kiga bringen, putzen mit den kids spielen.... ich darf die selbe hh auch nach der geburt wieder haben, weil sich die kinder da bereits an sie gewöhnt haben... sieh zu, dass die krankenkasse das vorher genehmigt, unsre hatte vor uns einen fall, dass der arzt für 8 std eine vorgesehen hatte und die kk nur für 4 std eine genehmigt hatte!! den rest musste die betreffende frau selber drauf zahlen!! lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 17:08