März Mamis

Forum März Mamis 2023

Haushalt - harter Bauch.

Thema: Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. Das drückt und er wird hart. Setze ich mich hin, hört es ziemlich schnell wieder auf. Fange ich wider an geht's wieder los. Ist das normal? Mich verunsichert das total.

von Mannislinchen am 08.11.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hey, mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal, hab das auch wenn ich im Haushalt aktiv bin oder mit dem Hund Gassi. Das ist wirklich völlig unbedenklich wenn Du Dich jetzt nicht ausdrücklich schonen musst aus medizinische Indikation heraus.

von Märzmaus23 am 08.11.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Hast du das auch so oft hintereinander? Bei mir geht's definitiv länger als eine Minute. Soweit ich weiß sind diese vorwehen ja nur kurz. Ich find das richtig schräg, tagsüber wenn ich arbeite dann hab ich gar keine.

von Mannislinchen am 08.11.2022, 20:08



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ja bei mir ist das manchmal auch recht häufig, versuche mich dann hin zu legen und dann geht’s auch recht schnell wieder weg

von Märzmaus23 am 09.11.2022, 07:02



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Habe ich auch, wird mit der Zeit sehr unangenehm und wenn ich mir die Zeit nicht nehme zum hinlegen kommt es alles 2-3 Minuten.

von boymom21 am 08.11.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von boymom21

Ja genauso ist es bei mir auch. Wenn ich mich dann hinlege ist es auch sofort vorbei.

von Mannislinchen am 08.11.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich hatte das in der ersten SS auch. Auch so häufig, auch nach leichten körperlichen Betätigungen. Beim Hinlegen wurde es besser. Einmal konnte ich mich nicht hinlegen, weil mitten in der Pampa spazieren, da ist es dann über Stunden im Zweiminutentakt passiert und hörte später auch im Liegen nicht mehr auf. Sind irgendwann in die Klinik, da wurde ich aufgenommen, hab Nifedipin bekommen, hat gut geholfen. Muttermundwirksam waren die Kontraktionen nicht. Ich würde mir mit dieser Erfahrung also keine ernsthaften Sorgen machen, aber trotzdem, immer wenn der Bauch hart wird, eine Pause einlegen!

von Halimon am 08.11.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von Halimon

Danke für die liebe Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon. Ich hab schon die befürchtung gehabt ich müsste meinem Mann den Haushalt abgeben.. Das würde nicht gut ausgehen

von Mannislinchen am 08.11.2022, 23:11



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Hallo! Ja, ich kenne das auch. Leg mich dann auch gleich hin und nach einer Weile geht es wieder weg. Ist irgendwie tagesabhängig bei mir. Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal als ich das hatte ins KH gefahren bin weil ich das von meiner 1.SS nicht kannte. *schäm* Sie haben mich beruhigt und gemeint, dass ich halt auch nicht mehr die Jüngste bin (bin 34) haha.. und dass man beim 2. Kind alles intensiver spürt. Mach dir keine Sorgen! LG, suki

von sukisuperschaf am 09.11.2022, 10:29



Antwort auf Beitrag von sukisuperschaf

Ha, das ist ja auch nett... bin auch 34 :D aber so alt fühle ich mich noch nicht :D :D Ich versuch halt ein bisschen kürzer zu treten und mich dann hinzulegen. Vielleicht ist es dann ja besser :) Danke für eure lieben Nachrichten!

von Mannislinchen am 09.11.2022, 10:45