März Mamis

Forum März Mamis 2016

Hausarzt oder Frauenarzt

Thema: Hausarzt oder Frauenarzt

Ich hab für mich entschieden, dass ich es momentan nicht packe auf Arbeit. Hab mich durch die paar Stunden heut durchgequält u bin einfach alle... igh weiß das schwanger sein keine Krankheit ist, aber ich kann einfach nicht. Kraftlos, Übelkeit... Mein Frauenarzt hat Urlaub... nun weiß ich nicht, ob ich zu ner Vertretung gehe oder einfach nur zum Hausarzt.

von Dinechen am 21.07.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von Dinechen

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen. Den kennst du sicherlich besser und kannst offener mit ihm reden. Außerdem sitzt man beim Hausarzt ja oft kürzer als im Wartezimmer eines Vetretungsarztes. ;) Gute Besserung! Kann das mit der fehlenden Kraft total gut nachvollziehen. Das zehrt so sehr! Hoffentlich kommt ganz schnell die Energie zurück!!!!

von Hoffnungsschimmer86 am 21.07.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Danke dir... Beide Ärzte sind neu... mein Hausarzt is in Rente gegangen u nun muss ich zu nem Neuen... aber wahrscheinlich der einfachere Weg

von Dinechen am 21.07.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich hab mich sowohl in dieser, als auch in der letzten schwangerschaft beide male von meinem hausarzt ganz am anfang wegen kreislauf krankschreiben lassen. Da komm ich auch einfach schneller dran als bei meinem FA.

von Drachenzauber am 21.07.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Wie lange ist dein FA denn noch weg? Ich würde wohl erstmal zum Hausarzt gehen, dem sagen dass der FA im Urlaub ist und ihm deine Beschwerden schildern, evtl mit der Bitte dich bis dein FA zurück ist krank zu schreiben Ich kann dich gut verstehen! Nur leider nutzt es mir nix mich krank schreiben zu lassen, bin "nur" Hausfrau...

von Emipale am 21.07.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Emipale

Sie hat 3 Wochen Urlaub... ich hab nä Wo auch Urlaub u dachte ich halte durch, aber klappt nicht.

von Dinechen am 21.07.2015, 14:55