Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

hauende Zweijährige

Thema: hauende Zweijährige

Hallo alle, ich war lange nicht mehr hier. Aber gerne würde ich wissen, wie ihr zu Kindern steht, die mit zwei Jahren bei jedem Besuch hauen oder schubsen und wirklich alles als ihr Spielzeug betrachten was ein anderes Kind in der Hand hat und sich das dann auch mit Kraft wegnimmt. Findet ihr das normal? Ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es sehr gut. Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Problem zwar noch nicht, weil meine Beiden erst ab nächste Woche in die Kita kommen und dann erst richtige Freunde finden werden. Aber ich würde dem Kind sagen das es so falsch ist was es macht. und versuchen es ihm noch mal zu erklären. Und wenn das Kind es noch nicht so versteht, würde ich mit den Eltern reden. LG Elle

von Elle79 am 26.07.2011, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir hatten am anfang dieses Problem in der Kita, das Jillian alles haben wollte was andere hatten und alles ihr eigentum war. Zum glück hat sie nicht gehauen, nur geweint wenn sie es nicht bekommen hat. Habe es ihr aber gut erklärt, das wenn sie etwas haben will was andere Kinder haben, muss sie fragen, wenn ein nein kommt muss sie warten oder ein anderes spielzeug nehmen, sie hat das sehr gut verstanden und es ist nicht mehr alles ihr´s.

von jessmen am 26.07.2011, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich glaub bei kleinen Kindern ist das Verhalten nicht "unnormal". Macht bestimmt nicht jeder, aber ist bestimmt auch keine Seltenheit. Unser Marko hatte auch schon so ne "Hau-Phase". Immer als er wütend geworden ist, hat er mich gehauen. Hab ihm dann immer klar gesagt, dass es mir weh tut etc. Nach ner Woche war dann Schluss. Und das mit dem Spielzeug..joa...teilen muss gelernt sein. Damit hat Marko auch so seine Schwierigkeiten, aber nur bei seinem Spielzeug. Na ja..ich denke, jedes Kind muss erst lernen..ich würde es anderen Kindern nicht sehr übel nehmen...aber man muss schon was dagegen machen! lg

von Mari86 am 27.07.2011, 09:08