März Mamis

Forum März Mamis 2009

hatten heute U3 und wichtige Frage hab!

Thema: hatten heute U3 und wichtige Frage hab!

Hallo, ich war heute mit Lilly zur U3 und es war alles in bester Ordnung, Reflexe alle da, zwei 1a Hüften und gewachsen ist die Maus auch ordentlich, hier mal zum Vergleich mit den Geburtsdaten: Geburt: 54 cm, 3160 gr, KU 33 cm U3: 56 cm, 4670 gr, KU 37 cm Dann habe ich noch eine wichtige Frage, ich muss am Mittwoch mit der Maus ins KH ins Schlaflabor, dort wird überprüft ob sie im Schlaf Atemaussetzer hat. Meine Kinderärztin sagt, dass würde zur Vorbeugung vom plötzlichen Kindstot gemacht. War jemand von euch schonmal zu dieser Untersuchung und kann mir sagen wie das da abläuft?? Danke schonmal für eure Antworten! LG Ines mit Lilly

von popeye29 am 20.04.2009, 16:01



Antwort auf Beitrag von popeye29

Nö, das hatte ich bei noch keinem meiner Kinder.Seid ihr denn irgentwie "besonders gefährdet" denn ansonsten übernimmt das doch auch gar nicht die KK. Das das jetzt Routine ist hab ich noch nicht gehört und meine Kinderärztin hat mir bei der U3 auch nichts gesagt LG Birgitt mit Emily *8.3.09

von BA2402 am 20.04.2009, 17:19



Antwort auf Beitrag von popeye29

Nö, das hatte ich bei noch keinem meiner Kinder.Seid ihr denn irgentwie "besonders gefährdet" denn ansonsten übernimmt das doch auch gar nicht die KK. Das das jetzt Routine ist hab ich noch nicht gehört und meine Kinderärztin hat mir bei der U3 auch nichts gesagt LG Birgitt mit Emily *8.3.09

von BA2402 am 20.04.2009, 17:19



Antwort auf Beitrag von BA2402

Wir haben den Termin schon damals im KH bekommen, da die Geburt nicht ganz glatt lief. Lilly lag danach noch ein paar Tage im Wärmebett weil sie die Temperatur nicht halten konnte und die Sauerstoffsättigung noch nicht so gut war. Hatte also jetzt nichts direkt mit der U3 zu tun, haben nur den Einweisungsschein dafür heute von der Kinderärztin bekommen und die meinte sie hält das in unserem Fall für sinnvoll.

von popeye29 am 20.04.2009, 17:34