April Mamis

Forum April Mamis 2010

hatten gestern auch U4

Thema: hatten gestern auch U4

Hallo! Felix hatte gestern auch U4 und der Große so eine Zwischen U welche zwischen den 7 und 8 Lebensjahr erfolgt und da die meine Krankenkasse zahlt habe ich die machen lassen. Der Arzt war mit Felix zufrieden.. er ist 59cm groß, KU von41cm und wiegt 6050g also ordentliches Mittelmaß, er überstreckt sein Kopf so, aber da wir mit den Klumpfüssen eh in Behandlung sind war dies dann auch kein Thema mehr.... Impfungen gab es auch die 2. aber diesmal macht er länger mit fieber rum habe schon 3 Zäpfchen seit gestern geben müssen, hoffe das es morgen weg ist bei dem Wetter Liebe Grüße Steffie

von frechemami am 13.07.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von frechemami

Drück die Daumen dass das Fieber schnell wieder runter geht.Aber schön dasss sonst alles ok ist

von crazymom76 am 13.07.2010, 21:47



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Oh je, armes Kerlchen und das bei dem Wetter. Wünsche eine rasche Genesung. Was wird wegen der Klumpfüße gemacht, werden sie eingegipst? Liebe Grüße

von Nancy_85 am 14.07.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von Nancy_85

Felix bekam die ersten 7 Wochen Gips und seither eine Schiene das heisst er hat auf beiden Seiten so Sandalen an und unten an der Sohle wird dann eine Schiene befestigt (mein Schwiegervater sagt immer sieht aus wie ein Snowboard) und so kann man es auch vergleichen, beide Füsse werden auf dieser Schiene befestigt und nach aussen gedreht, also das andere extrem.. naja bin froh das er die Schiene hat und keine Gipse mehr, so kann er auch mal gebadet werden oder plantschen..... allerdings heitzen sich die Lederschuhe schnell auf, da würde ein Gips doch noch besser kühlen, aber ich bin froh das es solche Methoden gibt und er nicht operiert werden muss wie der Große der auch einen Klumpfuss hatte. LG Steffie

von frechemami am 14.07.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von frechemami

Oh je, also kennt ihr solch eine Prozedur schon in etwa vom Großen. Hat Felix in etwa die gleichen Klumpfüsse wie der Große hatte, oder gibt es da von der "Schwere" unterschiede? sorry, weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Wie lange war der Große in Behandlung, bzw ist er es noch? Wie lange wird Felix vorraussichtliich in Behandlung sein?

von Nancy_85 am 14.07.2010, 16:01



Antwort auf Beitrag von Nancy_85

Also beim Leon (so heisst der Große) war es angeblich immer nur ein leichter also 2. Grades (bis zum 4 Grad geht es rauf) und Leon wurde vor 8Jahren noch anders behandelt, das heisst er wurde auch gegipst allerdings 5Monate 2mal die Woche ein Gips die ersten 2Monate und dann wöchentlich danach wurde er operiert (nennt sich bei den Ärzten die große OP, weil da einiges gerichtet wird) danach wieder 6Wochen Gips und dan bekam er eine Schiene wie eine Orthese die er bis zum Oberschenkel tragen musste, aber nicht lange bis 1 1/2 oder so und auch nur Nachts, KG bekam er bis 2Jahre und dann war es abgeschlossen, wobei mir hier die Ärzte sagen das ein Klumpfuss bis zum 4 Lebensjahr wiederkehren und ein wenig ist er auch wieder verformt gehen nun wieder zum Orthopäden und schauen mal was der nun meint..... Felix wird also sicherlich bis zum 4Geburstag in Behandlung sein, aber eben nur Routinemässig.. der Große kann auch alles wie andere Kinder auch und wenn man es nicht weiss sieht man nichts, allerdings klagt er über SChmerzen in den Knien... ich denke immer es gibt so viel schlimmere SAchen damit kann ein Kind leben,,, für uns ist es eben momentan nur eben rennerei, aber das machen wir gerne und bin ja eh daheim und kann das unterbringen.. Liebe Grüße Steffie

von frechemami am 14.07.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von frechemami

Muß jetzt mal nachfragen,ist das vererbar oder wieso haben manche Kids Klumpfüße?Sorry für meine direkte Frage,aber kenne mich da nicht aus

von crazymom76 am 15.07.2010, 00:08



Antwort auf Beitrag von crazymom76

also laut Ärzte ist es nicht vererbar und 1 von 1000 Kinder haben das, aber wenn das so wäre müsste ich Lotto spielen *g* und von daher vermuten nun die Ärzte das es wohl doch vererbar ist und in den Genen liegt, wobei uns keine Klumpfüsse bekannt sind allerdings kann ich es auch nur bis Großeltern verfolgen,... wer weiss wieviele Generation dazwischen liegen... kein Probelm wegen den Fragen bin froh wenn man fragt ich habe in der Öffentlichkeit schon viele dummer Kommentare gehört zwecks der Schiene und bin froh drum wenn man mich direkt anspricht... LG Steffie

von frechemami am 15.07.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von frechemami

Finde ich super dass du so offen damit umgehst.

von crazymom76 am 15.07.2010, 22:33