Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Hatte heute Baby TV

Thema: Hatte heute Baby TV

Hi Mädels Ich dachte, ich erzähle euch mal ein wenig, wie es bei uns im Moment aussieht. Wir hatten heute die vierwöchige Vorsorgeuntersuchung und unserem Stöpsel gehts super. Stöpsel hat eine SSL von 8,3cm und war sehr aktiv. Geschlecht konnten wir natürlich noch nicht erkennen, da ich ja morgen erst in die 16. Woche rutsche. Meine FÄ meinte, mit viel Glück können wir in 4 Wochen was sehen, aber damit rechne ich eigentlich nicht. Bei Matthis hatten wir ja auch in der 21. Woche das falsche Mädchen Outing und dann erst in der 25. Woche das Jungen Outing. So wichtig ist mir ein Outing auch gar nicht. Wichtiger ist, dass sich Stöpsel gesund entwickelt. Mir selber geht es im Gegensatz zu Stöpsel eher durchwachsen. Ich achte ja seit 4 Wochen sehr auf mein Essen auf nd meine Trinkmenge wegen dem Eisenwert und dazu kommt seit Kurzem extreme Übelkeit. Erst nur hier und da ein Tag oder ein paar Stunden, aber inzwischen ist mir seit Donnerstag dauerübel und ich bin dauernd dabei, trocken zu würgen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich heute bei der FÄ 2 Kilo weniger auf die Waage gebracht habe, als vor 4 Wochen. Das ist bei meinem Grundgewicht von um die 80 Kilo eigentlich ein recht angenehmer Nebeneffekt. Man muss halt immer das Positive sehen, nicht war? Zum Schluss habe ich noch eine kleine Frage bezüglich Namen. Ein Mädchenname steht ja definitiv fest, aber einen Jungennamen haben wir noch nicht. Nicht, dass wir deshalb schon in Panik geraten, aber ab und zu grübeln wir halt schon ein wenig. Inzwischen stehen zwei Namen im Raum. Mika und Matteo. Welchen würdet ihr nehmen? Völlig unabhängig von Namen des großen Bruders. Würde mich mal interessieren. Kann ja sein, dass es einer dieser Namen wird, vielleicht aber auch ein anderer. Hättet ihr Vorschläge? Einzige Bedingungen sind das M am Anfang und möglichst nur zwei Silben. lg JaMe

von JaMe am 12.01.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von JaMe

Supi das alles gut ist :-) Ohnein du bist schon in der 15. Ssw und dir geht es immernoch so schlecht :-( ich bin aktuell bei 11+ 5, hoffe eig. Auf Besserung. Mir geht es genauso Mädchennamen stehen schon fest. Bei meinem Sohn hatten wir schon lange grübeln müssen und diesesmal überlegen wir auch ab und zu, bis jetzt ist uns noch keiner eingefallen. Mika finde ich sehr schön!

von Tanja_88 am 12.01.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Eigentlich gehts mir erst seit kurzem so übel. In den ersten Wochen hatte ich damit nichts zu schaffen. Vielleicht hat mein Körper jetzt gemerkt, dass er was vergessen hat und meint nun, es mit aller Gewalt nachholen zu müssen. Meinetwegen darf er aber gerne darauf verzichten. Ich habe die Übelkeit in den ersten Wochen wirklich nicht vermisst und brauche sie jetzt auch nicht nachgereicht bekommen.

von JaMe am 12.01.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von JaMe

Schön, dass alles gut verläuft... Wenn du erst seit kurzem die Übelkeit hast, könnte es nicht auch ein Virus sein? Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es schnell weggeht. Ich finde Matteo und Matthis klingen zu ähnlich. Mika finde ich schön und vom Klang auch netter als Matteo.

von JeMami am 12.01.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von JeMami

Dann tendierst du eher in meine Richtung. Mika wurde von mir vorgeschlagen, überzeugt meinen Mann aber noch nicht so ganz. Matteo dagegen kam letztens von ihm, als er den Namen zufällig in einem Buch gelesen hat und der Name überzeugt mich irgendwie noch nicht so ganz. Danke für deine Meinung, die meine Meinung ziemlich bestätigt.

von JaMe am 13.01.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von JaMe

Mika finde ich schöner. Hab auch schon drüber nachgedacht, aber ich kenne zu viel "Micha"s.

von Tiffy_78 am 12.01.2015, 21:45