Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp...

Thema: Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp...

...Wie man Babykackaflecken aus Kleidung rausbekommt? Nach 3 stuhlfreien Tagen ging nämlich die volle Ladung ausgerechnet ins nagelneue Lieblingsoutfit

von PunkRockMummy am 01.10.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Hey, ich habe die Kleidung direkt im Handwaschbecken mit Waschmittel ausgewaschen und danach auf die Stellen Waschmittel gegeben über Nacht einwirken lassen und dann normal gewaschen. Der Body war danach wieder weiß...

von Makoto am 01.10.2018, 18:11



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Meine hebamme hat orangenöl empfohlen. Grad bei dem gelben Stuhl. Haben es noch nicht ausprobiert.

von SvenjaW am 01.10.2018, 19:06



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Grüße aus dem Juli 17. Das Zauberwort heißt Gallseife! Und zwar das Seifenstück. Am besten so schnell danach wie möglich unter Wasser ausspülen und den Fleck mit der Gallseife raus reiben und nach spülen. Dann nochmal Gallseife auf den Fleck und drauf lassen,bis das Teil in der Wäsche landet. Bei uns hat das viele Sachen gerettet.

von Tiffy_78 am 01.10.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Ich hatte von Frosch so eine Gallseife als Probe. Hab es vorgewaschen, dann trocknen lassen, weil ich keine Maschine voll hatte, und beim Waschmaschinebefüllen hab ich die Gallseife auf die Flecke gemacht. War auch wieder sauber. Da staunte ich, denn im Handwaschbecken ist das Zeug ja ziemlich widerspenstig. Ich hab das zurzeit jeden Morgen!

von sanne87 am 01.10.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Sodapulver sollte man immer da haben. Das funktioniert auch. Steht alles auf der Packung

von MarinaFerrarra am 01.10.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

SONNE!!! Unsere Maus hat es geschafft ihren neuen ,hellgrauen Teppich vom Wickeltisch zu beschießen Wir haben 2x versucht ihn zu schrubben und nichts hat geholfen, unsere Hebamme gab uns den Tipp den Teppich in die Sonne zu legen...ich habe einen Eimer Wasser drüber gekippt und dann trocknen lassen und man sieht nichts mehr. Hat auch bei weißen Socken geklappt

von Mucky am 01.10.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Danke für eure Tipps! Hab es gemacht wie Makoto und heute Morgen war fast nichts mehr zu sehen. Jetzt läuft gerade die Waschmaschine.

von PunkRockMummy am 02.10.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Um ehrlich zu sein, reicht bei uns Vollwaschmittel... Wir wickeln mit Stoff. Und - wichtig! - nicht im Eco-Modus waschen...

von Naoki am 02.10.2018, 12:40



Antwort auf Beitrag von Naoki

Zitronenkernseife (Seifenstück)riecht gut und wirkt gut.

von Ivelchen am 02.10.2018, 13:35



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Huhu, bei uns war es auch so. Ich habe auch alles mit Waschmittel eingeweicht aber im kalten Wasser, war ein Tip von meiner Mutti. Und es ging alles super raus bei uns.

von zyklop am 03.10.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Sonne oder Fleckenentferner von Frosch (wie Gallseife). Egal was, Hauptsache schnell reagieren.

von k_87 am 03.10.2018, 17:00