November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hat schon jemand mit dem abendbrei angefangen??

Thema: Hat schon jemand mit dem abendbrei angefangen??

Wenn ja was gebt ihr? Es gibt ja Getreidebrei den man mit Milch anrührt aber oft steht da man soll folgemilch nehmen. Kann ich den trotzdem mit premilch anrühren???? Bin irgendwie schon wieder verwirrt.

von chrs15 am 10.04.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von chrs15

Klar kannst du den auch mit pre anrühren oder mit Muttermilch Wir haben gestern mit Grießbrei gestartet aber den mit Wasser

von PaHe am 10.04.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von chrs15

Wir nehmen von Milupa Gute Nacht Milchbrei Griess Der Wird mit Wasser angerührt Habe aber auch schon von HIPP Abendbrei im Glas gegeben,den hat sie auch gut gegessen Am besten immer ein bißchen Frucht dazu...

von de-steffi am 10.04.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von chrs15

Die schreiben überall das da ja Soooo viel Zucker drin sein soll deshalb hab ich bedenken son Gläschen oder fertig milch brei zu geben... Ach ich weiss doch auch nicht. Man will ja immer alles richtig machen

von chrs15 am 10.04.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von chrs15

Nimm doch Schmelzflocken oder Hirseflocken und koch das kurz auf. Den Fertigbreite würde ich mir auch gaaanz genau ansehen... Und wohl eher liegen lassen.

von Minne am 10.04.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von chrs15

Lass da wo gute nacht brei oder abendbrei drauf steht die finger weg. Die haben wirklich viel Zucker. Wir nehmen die flocken von dm bio. Die sind ohne Zucker. Und ich mich ihn mit pre nahrung an. Die flocken kannst auch nur mit wasser anrühren dann hast für nachmittags getreidebrei

von cyberzicke83 am 10.04.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von chrs15

Hier wird noch voll gestillt. Bei meinen großen hab ich Abends immer getreideflocken ( da gibt es z.b schmelzflocken. Stehen bei den haferflocken mit) angerührt. Mit Milch, reismilch oder muttermilch. Dazu ein paar Löffel Obst...lecker und gesund. Die ganzen babybreie, a la gute nacht oder Schoko oder stracciatella brei sind tatsächlich voll mit Zucker und Stärke. Meine hebamme rät davon ab.

von doppelmami_0811 am 10.04.2017, 13:21