Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2007

Hat noch jemand

Thema: Hat noch jemand

solche Probleme mit trockenen Händen? Ich meine bei Euch. Durch das viele Waschen und die Jahreszeit sind meine Hände so trocken, dass die Haut manchmal sogar blutet. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen? Ich creme schon aber wahrscheinlich nicht genug. Ich habe so eine Aloe Vera Pflanze, kann ich damit was machen? LG Katrin

von karline81 am 12.01.2008, 09:55



Antwort auf Beitrag von karline81

Hi Kathrin, ich hab das auch schon seit Jahren und es tut manchmal auch sehr weh und reisst auf. Ich creme auch aber es lindert nur, nehm die bepanthol creme und ab und zu vaseline oder olivenöl. Bei dir ist es vielleicht das häufige waschen, nimm doch ab und zu nur desinfektionstücher oder feuchtetucher - trocknet nicht so aus. Gute Besserung! Fiene

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kenne ich nur zu gut. Habe es auch seitdem ich Hausfrau bin (seit 3 Jahren) extrem im Winter! Bei mir hilft alles nichts so richtig. Ein wenig hilft bei mir, wenn ich meine Hände abend in leicht erwärmtes Olivenöl bade! Musst du mal versuchen! Ansonsten Handcreme, Handcreme, Handcreme und ab und zu Bepanthol. Bei mir sind auch die Handcremes aus der Apotheke nicht besser als die herkömlichen. Vielleicht war ja ein Tipp für Dich dabei. LG, Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich auch seit Lina da ist. Und kenns noch von der Ausbildung zur Hotelfachfrau als ich Zimmermädchen war. Am besten Ringelblumensalbe (Fettsalbe) richtig dick abends drauf, weiße Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen...

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 18:58