März Mamis

Forum März Mamis 2023

Hat noch jemand ständig Herzstolpern?

Thema: Hat noch jemand ständig Herzstolpern?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder mit einer blöden Angelegenheit Seit ca. 2 Wochen habe ich fast täglich mal mehr und mal weniger Herzstolpern... An schlimmen Tagen so wie heute etwa 4-5 mal pro Minute. Ich merke es den ganzen Tag über, aber insbesondere wenn ich mich hinlege oder ausruhe Ich habe schon viel darüber gelesen, dass es wohl in der Schwangerschaft recht häufig vorkommt und oft unproblematisch sei. Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken, weil es halt eben so oft auftritt Hat das hier sonst noch jemand? Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in 10 Tagen, so lange ist die Praxis auch im Urlaub. Denkt ihr, ich sollte es vorher mal beim Hausarzt abklären lassen oder lieber gleich einen Termin beim Kardiologen machen? Wahrscheinlich würde ich aber beim Kardiologen erst einen Termin nach der Geburt bekommen, so wie bei uns die Ärzte "ausgebucht" sind

von Sabi1509 am 25.09.2022, 23:07



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Das ist normal, da dein Herz nun deutlich mehr Blut durch deinen Körper pumpt :) Es ist wirklich alles ok :)

von Lotti1009 am 25.09.2022, 23:26



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Hier, ich! Und auch ich kann dir sagen, dass es gerne auftritt und meist überhaupt kein Grund zur Sorge ist! Schönen Start in die Woche

von Kitty84! am 26.09.2022, 06:08



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Danke für eure Antworten Auch wenn es mir für euch leid tut, dass ihr das auch habt, bin ich doch erleichtert, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin Ich denke, ich werde dann die restlichen Tage bis zum FA Termin noch abwarten

von Sabi1509 am 26.09.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Hallo Das hab ich auch. Mein Blutdruck ist zu Hochburg puls sich nuss Tabletten nehmen. War auch beim Internisten der hat alles untersucht. Herz schlägt zu schnell mei mir. Miss mal deinen Blutdruck und deinen puls und nimm das Bein nächsten fa Termin mit die Liste. Aber ist nicht so schlimm es reicht bei deinem fa das du es ansprichst.

von Claudia91 am 26.09.2022, 07:35



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Hey, schönen Gruß aus dem Februar. Ich wollte dir eben nur sagen, dass du erstmal nich unbedingt zum Kardiologen gehen müsstest, denn Hausärzte haben oft auch ein EKG-Gerät und können einen manchmal auch ein 24h-EKG mitgeben. Herzstolpern habe ich auch manchmal, aber nicht so oft wie du.

von Marlis1987 am 26.09.2022, 08:16



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Huhu, Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich ungewohnt starkes Herzklopfen oft wie Herzstolpern anfühlt. Dein Herz hat jetzt halt auch einfach mehr zu tun. Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Ein ekg sollte dein Hausarzt haben, wenn du dem sagst dass du da Sorgen hast weil es sich komisch anfühlt machen die normal auch gleich eins. Das dauert maximal zwei Minuten und dann ist gut. Meiner hat das bei mir schon ein paar mal gemacht und es ist immer unauffällig gewesen. Aber ich denke das liegt an der Schwangerschaft, hab das auch ganz oft, dass ich denke da wäre was. Grad wenn man zur Ruhe kommt fällt es doller auf.

von Mannislinchen am 26.09.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Ich habs auch! Sogar mehrmals täglich! Kein Problem :-)

von Peeech32 am 26.09.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Hi, ich hab das auch. Hatte das auch schon vor der schwangerschaft erst recht wenn ich gestresst bin.

von Ninni123 am 26.09.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Danke für eure Rückmeldungen

von Sabi1509 am 26.09.2022, 22:50