Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

hat noch jemand mit Krampfadern zu kämpfen?

Thema: hat noch jemand mit Krampfadern zu kämpfen?

Hallo, seid ich mit meinem 2. Kind Schwanger bin habe ich an meiner rechten Wade Krampfadern. Dafür habe ich jetzt Stützstrümpfe bekommen und ich kann ganz gut damit umgehen. Jetzt habe ich aber gestern entdeckt das ich auch noch an meiner rechten Schamlippe einen dicke Krampfader habe, was macht man denn da und wie wird das alles wenn ich erstmal schwerer werde und es draußen warm wird. Vielleicht gibt es hier jemand mit gleichem Problem. Wenn ja wie geht ihr damit um?

von Asti am 09.05.2010, 09:05



Antwort auf Beitrag von Asti

Hallo habe krampfadern vor 2 jahren bei meiner tochter bekommen gehabt da ich noch gearbeitet hatte sollte ich so oft wie möglich sitzen und beine hoch legen. Im sommer dann hatte ich in der apoteke pferdebalsam geholt das ist ein kühlendes grünes gel das war ganz gut im sommer weil ich stunden lang laufen musste wegen hund. Solche strüpfe habe ich nicht angezogen weil es schon warm genung war. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und die adern sind wieder so schlimm und mach genau das selbe wie damals halt mit dieserm gel es gibt aber auch extra für schwangere fuss und bein gel die ist beruhigend. Mit der in der schamlippe weis ich nicht was da machen kannst müsstest du das nächste mal dein arzt drauf ansprechen. lg melli

von Melle_maus am 09.05.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

Danke für deine Antwort. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch keine Krampfadern aber ich kenne das von meiner Mutter, ist wohl genetisch veranlagt. Mit den Krampfadern an den Beinen hatte ich mich ja abgefunden und die Stützstrümpfe helfen auch gut aber das ich die jetzt auch an der Schamlippe bekomme, das hat mich umgehauen. So wie ich jetzt im Netz lesen konnte, kommt das wohl auch ziemlich häufig vor und man kann auch nichts dagegen tun. Werde aber auf jedenfall mal meine FA fragen.

von Asti am 10.05.2010, 08:00