August Mamis

Forum August Mamis 2013

Hat meine Katze Angst vor Kindern?

Thema: Hat meine Katze Angst vor Kindern?

Hey ihr lieben, Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet... Meine Katze ( 3j) hatte jetzt nie großartig Kontakt mit Kindern... Deswegen wusste ich auch nicht ob oder wie sie auf sie reagiert. Nun allerdings hatte ich 2 x Besuch von Leuten die je ein Kleinkind dabei hatten. Die Kinder waren 2 Jahre alt. Es ist nicht so dass die Kinder rumgerannt sind oder so... Eig waren sie kaum in der Wohnung und die Katze war schon irgendwo versteckt und ist anschließend nur noch geduckt also so ganz dicht über dem Boden gelaufen... Ich hoffe an mein Kind würde sie sich dann gewöhnen weil sie es von Anfang an kennt... Ich habe sie seit sie ein Baby ist , also sie hat nie irgendwas erleben müssen... Und wenn wir so Besuch bekommen ist sie immer wie normal und sitzt zwischen uns mit auf der Couch USW... Langsam mache ich mir Gedanken, weil sie mag keine Männer, hat panische Angst vor Hunden ( außer unserem Chihuahua den sie von Baby an kennt) und nun scheinbar auch noch vor kleinen Kindern... ( Babys nicht) Ich habe sie damals von einem Alleinerziehenden Vater ( Sohn ca. 5 Jahre ) mit golden Retriever... Vor mich spricht es dafür dass sie dort keine guten Erfahrungen gemacht hat, aber ich habe sie seit sie 12 Wochen alt ist... Kann sie sich daran noch erinnern? LG

von Anne92 am 11.04.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Anne92

sone Katze haben wir auch, sobald besuch kommt ist er verschwunden. aber leiber so als wenn er dem besuch in den waden hängt ich denke wenn ich aus dem kh mit baby nach hause komme wird er sich auch erstmal im bettkasten verkriechen. das wird sich legen, irgendwann ist es für die katze gewohnheit. achso unsere katze hatte noch nie kontakt mit kinder und er ist trotzdem so. ich denke nicht das es damit zu tun hat. ist halt einfach ein schüchterndes tier.

von summerlove am 11.04.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Anne92

huhu also bei kkinder haut meiner auch ab....bei meiner tochter war er von anfang an zutraulich und hat sich neben sie gelegt. also keine panik das wird schon

von nemolina am 12.04.2013, 02:11