März Mamis

Forum März Mamis 2014

Hat meine Ärztin doch keine Ahnung?!

Thema: Hat meine Ärztin doch keine Ahnung?!

Eigentlich sollte ich ja einfach in der 21 SSW zu diesem Glucosetolleranztest. Ich hab mir eben gedacht, ich rufe lieber an, dass ich morgen früh komme, damit sie wenigstens vorbereitet sind. Und was sagt die Sprechstundenhilfe.....wieso wollen sie denn jetzt schon kommen? Das macht man zwischen der 24 und 28 SSW oder haben sie Diabetes in der Familie?! Man gut, dass ich angerufen habe, sonst wär ich morgen früh um sonst dahin gefahren und hätte um sonst auf mein Müsli am Morgen verzichtet.....Dabei hatte meine Ärztin mir ausdrücklich gesagt, in der 21 SSW kommen sie zum Test....

von FashionStyle am 28.10.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich habe in meinen Glucosetest auch erst in der 25.SSW. Wobei (das ist irgendwie neu) ich nicht nüchtern kommen muss und mir auch nur zweimal Blut abgenommen wird. Und erst wenn dieser Test Auffälligkeiten zeigt, muss ich zum ausführlichen Test.

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es nur traurig, dass es erst heißt 21 Woche und nun später. Da auf der Arbeit alle denken, ich hab den Test werde ich mir aber auf jeden Fall einen gemütlichen Morgen machen und später zur Arbeit fahren. Eine ärztliche Bestätigung will der Chef nicht haben, weil er Angst hat, dass er dafür jedes mal zahlen muss.....hi hi....einmal Egoist sein gönn ich mir.

von FashionStyle am 28.10.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Recht hast du!

von Anitteb84 am 28.10.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich habe den Termin auch erst in 4 Wochen. Einen Glucosetoleranztest macht man nicht nüchtern. So kenne ich das. Ich soll auch erst nach dem Frühstück kommen. Dann wird Zucker gestickst, im Anschluss die Lösung getrunken. Nach einer Stunde wird Blut abgenommen. Wenn was auffällig ist dann wird weiter geforscht...

von Friend1107 am 28.10.2013, 19:00