August Mamis

Forum August Mamis 2012

Hat jmd. von euch ein grösseres ADHS - Kind? Wie schont ihr eure Nerven?

Thema: Hat jmd. von euch ein grösseres ADHS - Kind? Wie schont ihr eure Nerven?

Habe gestern gelesen, wieviel das Zwerglein im Mutterleib vom Familienchaos mitbekommt und vom schimpfen und aufgeregt sein! Und jetzt frage ich mich, wie ich mich davor schützen kann!

von Augustbaby2012 am 04.02.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Hallo, ich habe zwar kein ADHS - Kind, aber mein Neffe ist einer. Ich denke mal, dass Dir da keiner helfen kann. Ich habe im Moment auch hin und wieder Ärger zu Hause , weil meine Tochter Pubertiert. Das Baby hält das schon aus, mach Dir keine Sorgen. Versuche Dir dazwischen (Wenn Kind in der Schule / Kiga ist) immer wieder mal Pausen und Ruhephasen zu gönnen, dann wird schon alles gut. Bekommt Dein Kind denn Tabletten für das ADHS ? Mein Neffe muss sie ja nehmen, weil er sonst auch zu aufgedreht wäre. ;) Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Grüßle Mandy

von Mango76 am 04.02.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Hello, also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen schrecklichen und brutalen Mann und es wurde ständig gestritten! Hab mich dann im 8. Monat scheiden lassen und mein Sohn war trotz des ständigen Stress und der Streitereien und der Brutaliäteten ein ganz normales ruhiges und ausgeglichenes Kind!! Also keine Sorge, deinen Zwergi geht es sicher gut. Liebe Grüße Manuela + Zwergi

von mjkk am 04.02.2012, 16:16