Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

hat jemand zur geburt kids die so 2,5 jahre alt sind wie macht ihr das...

Thema: hat jemand zur geburt kids die so 2,5 jahre alt sind wie macht ihr das...

dann mit schlafen. also meine tochter ist heut 2 geworden und schläft bei mir.sie ist aber nachts oft munter. ich mache mir gedanken wie ich das dann mit baby machen soll. den wenn sie weint macht sie doch das baby mit munter oder das baby schreit dann macht sie doch mit terror weil sobald ich nicht nachts erreichbar bin schreit sie ganz laut nach mir. ich mache mir darüber echt große gedanken. hat jemand das auch so wenn ja wie löst ihr das den dann? die anderen zwei sind 6 jahre auseinander daher kenne ich sowas nicht

von leaaike am 15.11.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von leaaike

Hallo! Meine Kleinste wird im Januar 3, also ist sie bis dahin schon etwas älter. Ok, sie schläft auch sehr gut, aber mach dir darüber nicht so viele Sorgen. Babys schlafen tief und fest und wenn sie müde sind bringt sie normalerweise nichts aus der Ruhe. Neben manchen ist sogar Staubsaugen kein Problem. Was hat dein Kind denn Nachts, warum es schreit?? Versuche mal dem auf den Grund zu gehen. Viel Glück

von würmle2005-2006 am 15.11.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von leaaike

Unser Sohn ist vor knapp zwei Monaten 2 Jahre alt geworden. Wie wir das mit dem Schlafen machen, weiß ich auch noch nicht so genau. Mein Sohn schläft abends meistens in seinem Bett ein. Das geht aber auch nur mit Begleitung, d.h. ich sitze neben seinem Bett und halte seine Hand bis er eingeschlafen ist. Wie ich das dann mache, wenn das Baby da ist, ist mir noch ein Rätsel. Mein Mann kommt immer erst spät abends von der Arbeit zurück - vor allem im Frühjahr und Sommer. Nachts kommt unser Sohn immer irgendwann zu uns rüber und schläft dann bei uns bis morgens weiter. Ich hoffe, dass er sich von dem Baby dann nicht wecken lässt bzw. dass er sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt und weiter schlafen kann. Ich denke wir sollten uns darüber nicht zu viele Gedanken machen. Das wird sich schon ganz von alleine einspielen.

von Tine_Septembermami am 15.11.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von leaaike

Unser Sohn ist seit Oktober 2 und schläft schon ewig in seinem Bett in seinem Zimmer. Ich würde jetzt versuchen, dass sie sich schon daran gewöhnt im eigenen Zimmer zu schlafen. Noch hast ja etwas Zeit zum Eingewöhnen und den Papa würde ich gleich mit aufs Programm nehmen. Unser macht auch immer Theater, wenn der Papa kommt, aber da muss er dann durch!

von Anja0881 am 15.11.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von leaaike

Mein ET ist der 16.05. und unser Sohn wird am 01.05.2012 2 Jahre alt, also ein ähnlicher Altersabstand. Es hat eigentlich schon sehr gut geklappt mit dem Schlafen in seinem Zimmer, allerdings ist bei uns seit ein paar Wochen auch wieder der Wurm drin. Erst kamen die Zähne und er wollte nur noch bei uns schlafen, dann war er erkältet und wollte wieder zu uns. Das Einschlafen in seinem Bett klappt meist ohne Probleme, aber im Laufe der Nacht meldet er sich und schläft dann nur im Ehebett wieder ein.... Mache mir auch ein wenig Gedanken, aber wenn es dann mit dem Baby die erste Zeit völliges Chaos gibt, dann werden mein Mann und ich uns für die erste Zeit aufteilen und er schläft mit dem Großen im Schlafzimmer und ich mit dem Baby im Kinderzimmer. ISt zwar auch nicht optimal, aber besser als wenn dann ständig alle Mann wach sind. Außerdem wird auch das vorbei gehen, das sag ich mir immer wieder;-)

von rike1981 am 15.11.2011, 13:00