Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Hat jemand von euch Ambulant entbunden?

Thema: Hat jemand von euch Ambulant entbunden?

Hallo Möchte nach der Geburt so schnell wie möglich nach Hause.Abulant werde ich wohl nicht schaffen,weil ich nach der Geburt immer Kreislaufprobleme habe.Und mit meinen 6 Kindern hab ich Zuhause eh keine Ruhe. Aber 24 Stunden später würde ich gehen.Nur die Babys bekommen ja 36 Stunden nach der Geburt Blut abgenommen,früher geht das ja nicht.Dieses Neugeborenenspreeming (bestimmt alsch geschrieben). Waqs ist dann damit?weiß das jemand? Kann man das auch noch bei der u2 bei Kinderarzt machen? Hat jemand Ahnung von euch? Wie ist das bei euch,entbindet jemand Ambulant? zizoubvb

von zizoubvb am 13.05.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Mhm, meine Hebamme hatte mir das in der letzten Schwangerschaft erklärt, habs mir nicht mehr so ganz gemerkt und wollte noch mal nachfragen. Es ist wohl so, dass sie auch das Blut abnehmen kann, ich muss das aber vorher mit dem Kinderarzt klären und brauche von ihm eine Bescheinigung. Frag doch noch mal deine Hebamme, ich habe auch vor ambulant zu entbinden und wollte das noch mal klären. u2 wäre wohl schon zu spät, denke ich.

von Amarone am 13.05.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Nee Freundin von mir hat vor 10 Tagen ambulant einen gesunden Jungen entbunden! Nachts um 3 Uhr kam er zur Welt und um 10Uhr war sie morgens wieder zu Hause! Sie hat die U2 beim KiA machen lassen! LG

von Jazzy1982 am 13.05.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

ambulant entbinden möchte ich nicht. aber viele kliniken wünsche eine hebamme als nachsorge, als pflicht und kinderarzt. du kannst das screening auch beim kia bei der u2 durchführen lassen. die u2 kann nach 48std, und das screening kann nach frühestens 36std abgenommen werde, besser auch 48 std. in unserer klinik muß unterschrieben werden, wenn man frühzeitig geht und das ambulant machen lässt. zum screening gehört auch der hörtest. wenn du glück hast, hat dein kia ein gerät, sonst kann er dir adressen geben, da müsstest du dann noch zusätzlich hin. gut ist es vorher mit dem kinderarzt zu sprechen, ob es extrasprechstunden gibt. einige kiä kommen auch zur u2 heim. lg Anett

von emres am 13.05.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Hallo, ich schleich mich mal aus dem August zu euch. Ich habe bei meinem letzten Kind ambulant entbunden. Also die U2 macht der Kinderarzt und du hast bis zum 10ten Lebenstag dafür Zeit.Es wird empfohlen es dann so ca am 7ten Tag zu machen. Für das Screening brauchst du keine extra Bescheinigung, das macht deine nachsorge Hebamme direkt bei dir zu Hause, das solltest du nur vorher mit ihr besprechen. Wenn dein Kinderarzt den Hörtest nicht macht bekommst du eine Überweisung zum HNO der dafür ein Gerät hat. Also ich war begeistert von der ambulanten Geburt und werde es beim dritten nun wieder machen. Kann es nur jedem empfehlen LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Hat die Hebamme zu Hause bei uns gemacht.

von kreativmaus am 13.05.2012, 20:56