Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Hat jemand noch Schmerzen in der Scheide?

Thema: Hat jemand noch Schmerzen in der Scheide?

Ich habe jetzt zum ersten Mal Tampons benutzt und was soll ich sagen, das Einführen war schon so schmerzhaft, dass ich es am liebsten gar nicht erst probiert hätte. Es ist zwar schon minimal besser geworden jedoch tut es trotzdem bei jedem Wechsel noch ganz schön weh. Ich habe schon richtig Angst davor wieder mit meinem Mann zu schlafen, weil eben der Tampon schon so schmerzhaft ist. Ich wurde allerdings auch ziemlich viel genäht wg. Damriss und Dammschnitt, kann es deswegen noch so schmerzhaft sein? Wie ist das bei euch und ist es evtl. bei jemanden schon besser geworden bei dem es auch sehr weh getan hat?

von FCB2011 am 15.12.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ich glaube, man sollte doch noch gar keine Tampons benutzen. Mindestens nicht während der 8 Wochen im Wochenbett.... Ich meine aber, dass ich auch noch etwas darüber hinaus die Naht gespürt habe (Blutgefäß gerissen und genäht). Alles was weh tut respektieren und demzufolge lassen. Schöne Zeit!

von Nicole_Meyer am 15.12.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Hier ich auch :-( Geburt ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage her...hatte einen riss 2. Grades..kann dich aber beruhigen,beim Sex tut es nicht dolle weh..

von Krümeline26 am 15.12.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Naja, während des Wochenfluss soll man keine Tampons benutzen, aber das ist ja jetzt schon meine Periode gewesen. Meine Hebamme hat auch nichts gesagt, dass ich jetzt da keine Tampons verwenden dürfte wenn der Wochenfluss aus ist. Naja da muss ich wohl einfach noch ein bisschen abwarten, es wird dann schon mal weniger schmerzhaft sein

von FCB2011 am 16.12.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ich schleiche mich mal ein :) Das kann sein das es garnix mit dem Dammriss/Schnitt zu tun hat. Beim großen hatte ich einen kleinen Schamlippen-riss, also nix schlimmes außen. Aber innen hat alles weh getan wenn mein Mann und ich versucht haben miteinander zu schlafen. Da muss ich irgendwie verletzt gewesen sein. Ging leider erst nach 4 Monaten mit dem Beischlaf. Manchmal hat man Glück manchmal nicht. Beim Kleinsten ging alles gleich ohne Probleme und ohne Schmerzen. ich wünsche gute Besserung lg Steffi

von Alakdana am 16.12.2013, 11:19