März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hat jemand immer noch Schmerzen beim Stillen?

Thema: Hat jemand immer noch Schmerzen beim Stillen?

Hallo Mädels, Entbindung 10 Wochen her und meine Bw schmerzen immer noch, wenn ich sie anlege. Ich hab ja echt schon alles mögliche gg die Schmerzen versucht, und dachte das vergeht früher.. selbst ohne Behandlung.. Hat jemand dasselbe Pech oder alles bereits geheilt bei euch? LG

von Lilisu am 02.05.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Ich benutze Stillhütchen und damit tut es so gut wie gar nicht weh (nur, wenn er zu lange zieht) Am Anfang tats auch unter den Hütchen weh, weils eben noch zu wund war, aber es dauert nicht lange und dann gehts.

von malapatka am 02.05.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ob ich es auch wieder mit Hütchen verwenden soll? Habs nur einmal ausprobiert, tat weh, nächster Tag Milchstau. Jetzt sind die Bw nicht mehr so wund wie damals.. vielleicht läuft es diesmal besser...

von Lilisu am 02.05.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Lilisu

"versuchen" meine ich :)

von Lilisu am 02.05.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Toi toi toi und ganz doll auf Holz geklopft meine Entbindung war vor 7 Wochen und meine Brust tat nie weh. Meine Hebamme hat mir geraten weiter das Magnesium zu nehmen, keine Ahnung ob es dadurch ist. Hoffentlich bleibt es auch so vor allem das die Milch auch weiter so gut fließt. Mein Sohn hat in 5 Wochen 2100 Gramm zugenommen und ist 8 cm gewachsen.

von Lysannchen am 02.05.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Toi toi toi und ganz doll auf Holz geklopft meine Entbindung war vor 7 Wochen und meine Brust tat nie weh. Meine Hebamme hat mir geraten weiter das Magnesium zu nehmen, keine Ahnung ob es dadurch ist. Hoffentlich bleibt es auch so vor allem das die Milch auch weiter so gut fließt. Mein Sohn hat in 5 Wochen 2100 Gramm zugenommen und ist 8 cm gewachsen.

von Lysannchen am 02.05.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Die klassischen Sachen hast du sicher alle durch, oder? Schreibe dir aber trotzdem mal auf, was mir so einfällt. - purelan von Meleda - schwarzen Tee aufkochen und die Teebeutel (abgekühlt) auf die Brustwarzen legen - muttermilch an der Luft an trocknen lassen - verschiedene Stillpositionen. Hast du mal eine Stillberaterin kontaktiert? Die sind meist besser als Hebammen.

von Mel+3 am 02.05.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Stimmt Mel, hab ich alles durch.. nur eine Stillberaterin habe ich nicht kontaktiert.. es wird Zeit, ja... Danke und LG

von Lilisu am 02.05.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Auf der Homepage der afs kannst du eine in deiner Nähe finden. Sie arbeiten ehrenamtlich und sind echt nett. http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=8&plz=http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=8&plz=3

von Mel+3 am 02.05.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Danke dir!

von Lilisu am 02.05.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Meine Brustwarzen sind nicht mehr wund aber die linke schmerzt auch noch etwas wenn er ansaugt und meiner ist jetzt 11,5 Wochen alt. In schlimmen Zeiten haben mir die Multimam Kompressen geholfen,gibt´s in der Apotheke oder die von Medela,so hydrogelpads gibt´s im DM Markt Viel Glück LG Marie

von Smaragd23 am 02.05.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Hi ja.. richtig wund sind meine auch nicht mehr, aber neue Risse entstehen andauernd. Auch wenn ich echt darauf achte, dass sie richtig angelegt ist. Meine FÄ hat nicht mal bemerkt, dass da was is.. meinte 'braves Mädel, beißt nicht'.. Ja. ha ha. Multi Mam hab ich zwei ganze Packungen verbraucht. Diese Gel-Pads hab ich im DM gesehen, aber fand die echt sauteuer.. Bin ja sonst nicht so aber 4 Stück 16 Euro oder so?

von Lilisu am 02.05.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Lilisu Ich hab ja auch seit Anfang so Probleme.ich hab mich an eine LLL-Beraterin gewand.die hat meine stillposition korrigiert.seit dem geht's besser, aber meine Tochter hat eine uberstreckung des Kopfes wodurch sie mir die bw aufreizt.jetzt haben wir einen Termin beim osteopathen Was an Creme hilft Ist Die beinwellsalbe nach stadelmann.und heute habe ich von einer anderen hebi Zinkhütchen geliehen bekommen.die sollen innerhalb 3 Tage die bw heilen.ich werde berichten

von Hürem am 02.05.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hört sich echt vielversprechend an. Muss mich dann auch an einen echten Profi wenden, sonst wirds nix. Was mich aber so wundert is, wieso so lange.. also meine Mutter u viele andere Frauen hatten das Problem auch, aber irgendwann war auch wieder gut.. ich hier mit tausend Salben und Pads und sonstwas hab keinem Erfolg.. Mann :( Bin gespannt was die Stillberaterin sagt!

von Lilisu am 02.05.2012, 15:52