Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Hat jemand einen wirklich guten Tipp gegen Übelkeit??

Thema: Hat jemand einen wirklich guten Tipp gegen Übelkeit??

Hallo zusammen, ich weiß, das ist normal, aber mir ist im Moment sooo übel... Bei meinen beiden Kindern war das auch so, aber bei der ersten konnte man sich natürlich einfach hinlegen, beim 2. war meine Tochter auch noch klein, aber jetzt mit Zweien (und einem Mann der sehr viel arbeiten muss) ist es doch heftig. Meine Ärztin meinet ich wäre halt auch nicht mehr so jung wie beim ersten Kind...haha ich bin 30, so alt ja nun auch nicht ;-) Ich habe in den letzten Schwangerschaften schon einiges probiert (Haferflocken, Nüsse, Lakritz, Tee, Zwieback,...) leider ohne Erfolg Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke

von Lisine am 18.10.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Lisine

Hallo, also mir hat heute mein FA gesagt, i soll über den tag je nach dem wie ich es brauche Nux vomica D6 und abends vom schlafen gehen Sepia D12 nehmen. Hab jedoch heut mit meiner besten freundin telefoniert, sie hat beim 3. Kind das auch extrem gehabt u von ihrer FÄ gesagt bekommen, Ipecacuanha D12 diese Globuli hatte ich noch zuhause u heute gleich damit angefangen und bis jetzt teu teu teu es wird besser. Vll konnte ich dir etwas helfen.. Lg

von keks-kruemel85 am 18.10.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von keks-kruemel85

Danke für den Tipp... das wievielte Kind erwartest du denn? Bin neugierig ;-)

von Lisine am 18.10.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Lisine

Leider hab ich kein Tipp für Dich, allerdings hab ich das Glück, dass die Übelkeit bei mir mit jedem weiteren Kind anscheinend besser wird. Hab zwar mal ein Tag wo es mir mies geht, aber darauf folgen mindestens 2-3 Tage an denen ich nicht einmal merke, dass ich ss bin! Hab bei der Ersten damals Akkupunktur machen lassen und hat alles nichts gebracht! Mein FA meinte damals, dass ich lieber mehrmals am Tag kleine Portionen essen soll und nicht nur 3x täglich große. An Medikamente trau ich mich in der ss irgendwie nicht so ran. Aber Vomex soll wohl auch helfen...

von maus79 am 19.10.2011, 06:23



Antwort auf Beitrag von Lisine

Nausema, ist ein homöopathisches Mittel, soll gut helfen. Auch Nux Vomica hilft bei der ein oder anderen ... LG und gute Besserung! Steffi

von SteffiH. am 19.10.2011, 10:35