Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Hat jemand einen Tipp: VERHÜTUNG

Thema: Hat jemand einen Tipp: VERHÜTUNG

Ich bin irgendwie am Verzweifeln........ Ich hatte mit 15 Jahren angefangen die Anti Baby Pille zu nehmen. Durch schusseliges Einnehmen bzw. Vergessen, bin ich dann mit 16 Jahren schwanger geworden. Ich habe davon nichts mitbekommen und einfach die Pille weitergenommen. Ob letztenendes die weitere Einnahme der Pille zur Fehlgeburt führte, kann wohl nie bewiesen werden. Also, mit 16 Jahren die erste FG. Ich musste unter Vollnakose Ausgeschabt werden. Während der OP wurde festgestellt, dass ein Eileiter verklebt ist. Er wurde geöffnet und durchgespült. Nach einer Woche KH wurde nochmal untersucht. Der Eileiter war erneut verklebt und wurde gleich nochmal per Bauchspiegelung geöffnet und durchspült. Nach der Besserung nahm ich wieder die Pille. Mit 18 Jahren setzte ich sie bewußt ab, um schwanger zu werden. Es klappte auch gleich nach 2 Monaten. Leider bekam ich Blutungen und erlitt erneut eine FG. Es folgte wieder eine Ausschabung. Danach nahm ich wieder die Pille, die ich irgendwie nicht mehr so vertrug. Mit 19 Jahren setzte ich sie wieder ab. Verhütet hatte ich dann mit Kondomen. Mit 24 Jahren wurde ich wieder schwanger. In der 9.SSW hat das Herzchen meines Krümels wieder aufgehört zu schlagen. Es folgte wieder eine Ausschabung. Mit 25 Jahren wurde ich wieder schwanger. Es war leider eine Eileiterschwangerschaft. Es folgte eine Bauchspiegelung, in der der Embryo herausgeholt und mein Eileiter wieder durchspült wurde, da er verklebt war. Ich verhütete weiterhin nur mit Kondomen. Mit 27 Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Ich wurde sehr schnell schwanger und dachte mir, es wird wohl wieder nichts, daher freute ich mich nicht wirklich. Es war auch alles so früh etc. Was soll ich sagen, mein Süsser wird am 11.07. 7 Monate alt uns sitzt grade mit strahlenden Augen neben mir Meine FÄ fragte mich nach der Entbindung, wie ich nun Verhüten möchte. Ich entschied mich, nochmal die Pille zu versuchen. Sie verschrieb mir eine Minipille, die nur Gestagene enthält und wohl "gesünder" sei. Ich bekam ständig Zwischenblutungen, hatte Unterleibsschmerzen, obwohl die Pille wohl eigentlich dazu führen soll, dass die Regel ganz ausbleibt. Naja, war nichts für mich, da ich doch ganz gern Kontrolle über meinen Zyklus habe. Nun habe ich eine "normale" Pille, wo sowohl Östrogene als auch Gestagene enthalten sind. Aber irgendwie bin ich seitdem so Lustlos, sowohl sexuell, als auch allgemein. Eigentlich möchte ich meinem Körper die ganze "Hormonschei...." nicht mehr antun, nachdem, was er schon alles "leisten" musste. Habt ihr einen Tipp, was das Richtige für mich wäre? Ohne Fremdkörper ( Spirale, Nuvaring etc. ) und ohne Hormone? Bleibt da nur das Kondom? Sorry, ist sehr lang geworden....... Lg Julia

von Glücksbärchen am 02.07.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Und was ist mit was ganz anderem? Zum Beispiel mit Temperatur messen oder so? Dieser Schleimtest. Meine Mutter hat mir dazu ein Buch gegeben und es empfohlen. Soll wohl ganz gut funktionieren.

von MomoJael am 02.07.2010, 18:23



Antwort auf Beitrag von MomoJael

genau. es gibt doch diese persona-test. natürlich ist das risiko einer schwangerschaft dadurch natürlich höher, als kondom oder pille (habe mich nie mit dem thema befasst, könnte es mir aber vorstellen. da ich mir vorstelle, dass zb. themperatur messen schon recht zuverlässig ist, aber eben schnell beeinflußbar sein kann. und von daher denke ich, ist es nicht DIE lösung). ich nehme die mini-pille monostep. die habe ich schon seit meinem 16. LJ. Natürlich mit Pausen und einer anderen Pille (Lamuna 30 - die habe ich überhaupt nicht vertragen). Aber die Monostep soll so eine "Teenager-Pille" sein, weil die eben sehr sanft ist. wäre evt. noch die 3 monats-spritze eine idee? ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin ja nun in langjähriger beziehung (sind im 7. jahr) und von daher "brauche" ich keine kondome. und finde die ganz scheußlich. klar, haben wir auch schon genommen, eben nach den schwangerschaften, wo man die pille noch nicht genommen hat. aber uns gefällt "haut an haut" besser. hast du deinen frauenarzt schon mal gefragt. spirale kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. hm... schwierig. ich bin pillenfreund und habe damit auch keine probleme, die zu nehmen. alles gute für dich!!!!!

von PhiSa am 02.07.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von MomoJael

Mmmmhhhh, daran hatte ich auch schon gedacht aber soooo überzeugt bin ich irgendwie nicht, da dort ja das Risiko sehr hoch ist, doch schwanger zu werden. Wir möchten auch noch ein zweites Kind aber eben nicht jetzt gleich Wie heißt denn das Buch? Liebe Grüße

von Glücksbärchen am 02.07.2010, 20:37



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ja, mit Kondomen zu verhüten ist auch nicht so meins bzw. unseres. Jedenfalls nicht so schön in einer Beziehung Wegen der Pille: Ich möchte meinem Körper halt nach diesen ganzen Strapazen nicht "ünnötig" noch mit Hormonen belasten........ Bei der 3 Monats-Spritze bekommt man ja auch Hormone gespritzt und ich hatte gehört, dass die Regel da wohl auch ausbleibt. Naja, und wie gesagt, ich möchte doch ganz gern Kontrolle über meinen Zyklus haben..... Ach Menno.......... Liebe Grüße

von Glücksbärchen am 02.07.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Spirale! Ich werd mir die einsetzen lassen wenn das Baby da ist! Denn ich bin kein gutes beispiel für eine gute verhütungsmethode (Kondom)

von Luna2710 am 03.07.2010, 07:33



Antwort auf Beitrag von Luna2710

oh man das hört sich alles so heftig an...da freut es mich das du deinen sonnenschein neben dir hast.. was ist mit einem verhütungsring oder dem diafragma

von Janmaxsue am 03.07.2010, 09:12