Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Hat jemand ambulant entbunden?

Thema: Hat jemand ambulant entbunden?

Falls ja, war es das erste kind oder wieviele hattet ihr schon? Es würde mich einfach so interessieren da ich gestern mit der neuen und supernetten hebamme über meinen KHaufenthalt gesprochen habe, auf der Station gab es so gut wie keine Neugeborenpflege die einem gezeigt wurde, ich wurde weder nach Einlagen oder z.b. nach Bedarf für meine Geb.verl. gefragt - einlagen,strampler, windeln musste ich selbst iwie auf station holen - das hat mich so geärgert - ob es an einem Familienzimmer gelegen hat weiss ich nicht, gesehen haben wir nur schwestern die das essen gebracht haben mit dem satz: "wenn sie fertig sind dann stellen sie das tablett bitte raus in den wagen" - tschüss schon war die Türe zu..... Nun hatte die Hebamme gemeint, das man auch ambulant entbinden kann - find ich ne supi sache wenn alles okay ist mit baby dann heim und die hebi kommt 2 mal am tag anfangs - perfekt wenn noch der mann/freund dann zur unterstützung zuhause ist. Ob ich quer über die station renne und nen strampler hole oder zuhause unter die wickelkommode greife - da lässt sich diskutieren was besser ist. Ich glaub, das ich mir das echt fürs nächste Kind (was in ca 3 Jahren geplant ist) es überlegen werde. Gerade nachdem ich mich dann so über ne schwester aufgeregt habe, völlig fertig war und die zelte im kh abbrechen wollte Daher wäre ich mal interessiert wie das bei euch zuhause so abgelaufen ist, und ob ihr es wieder machen würdet???? LG Traumbär

von traumbär am 21.07.2010, 14:39



Antwort auf Beitrag von traumbär

Bei meinem ersten bin ich volle 6 Tage geblieben ( frau ist ja unerfahren) bei baby2 nur noch 2 Tage ( dienstag entbunden Donnerstag raus) bei Nr.3 bin ich gleich nachhause !! Morgens um 7 entbunden und um 17 Uhr war ich zuhause trotz platzentaausschabung und es hat ewig gedauert bis der Kinderarzt kam er fand es unverantwortlich schon nachhause zu gehen obwohl alles i.o.war!!! Ja und bei Nr.4 ging es noch schneller um halb 7 abends in Kreißsaal und halb 12 nachts wieder nach Hause obwohl wieder ausgeschabt werden musste ist ja unter Vollnarkose !!! Bin trotzdem wech!!;-)) zuhause lief alles total entspannt ab ich war auch sofort wieder fit!! Konnte alles nach meinem bedarf machen und musste nicht immer nach den Schwestern Zeitplan richten!! Und ja immer wieder ambulant ( obwohl ich bin ja fertig 4 sind genug) !! Lg

von Mandy4 am 21.07.2010, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Hallo, bei den ersten beiden Kindern war ich jeweils 3 Tage in der Klinik. Da hatte ich noch keine Ahnung, das man auch ambulant entbinden kann. Bei den anderen 4 Kndern war ich jeweils drei Stunden nach der Geburt wieder daheim. Fand ich immer sooo schön und habe es auch nie bereut! Liebe Grüße,Daria

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 16:13