März Mamis

Forum März Mamis 2013

Hat jemand Erfahrung mit Neocate Nahrung?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Neocate Nahrung?

Noah wird nächste Woche Probeweise auf die umgestellt.. Er hat Verstopfung und deswegen sagt der KiA das es an Kuhmilchunverträglichkeit liegen könnte.. Hab schon gelesen das sie nicht wirklich gut schmecken soll und wohl auch so riecht.. Teuer ist sie auch ganz schön, aber das zahlt ja die Krankenkasse.. LG

von princesz89 am 24.04.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von princesz89

Hatten damals eine andere. Weist du schon definitiv das die Krankenkasse das übernimmt?

von katsix2903 am 24.04.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Ja, die Kinderärztin hat gesagt das ich es auf Rezept bekomme und somit dann nichts bezahlen muss.

von princesz89 am 24.04.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von princesz89

gibt es denn keine günstigere alternative ? wir hatte bei meiner großen massive verstopfungen durch eine darmverengung ....sie bekomm movicol und comformil .....damit blieb der stuhl weich bis zur op... nach der op bekamm sie beba sensitiv ....und eben weiterhin movicol...

von silvana25 am 24.04.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von silvana25

Wir geben auch Beba sensitiv. Meines Wissens nach muss die Krankenkasse die Nahrung auch erst mal genehmigen. Ist bei unserer KK zumindest so. Ich muss sagen seit wir Beba sensitiv füttern und die BiGaia Tropfen geben ist es deutlich besser

von katsix2903 am 24.04.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von princesz89

Ich schleich mich mal ein. Meine Tochter leidet an einer Kuhmilcheiweißallergie, wenn es nur verstopfung ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sie an einer kuhmilcheiweißallergie leidet. Meine hatte brechen, durchfall wässrig 12 mal am tag, ausschlag und magenkrämpfe.du bekommstvdie milch bis zum 12 Lebensmonat bezahlt.dann kommt eine Provokation, wenn das nicht klappt bekommst du weiterhin die milch bezahlt.

von Crazygirl84 am 27.04.2013, 12:50