August Mamis

Forum August Mamis 2012

Hat jemand Erfahrung mit "Mirena"?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit "Mirena"?

war gestern bei der fä und hatte u.a. ein gespräch über weitere verhütung...habe nun 2 wundervolle kinderund somit die familienplanung komplett abgeschlossen...meine fä empfahl mir mirena(hormonspirale9,da ich keine lust mehr auf pillen schlucken habe... hat jemand erfahrung damit oder mit einer normalen spirale???

von hopsi79 am 05.10.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von hopsi79

hallo, habe mir die spirale am monatg einsetzen lassen und es hat überhaupt nicht weh getan, 3 tage ein wenig ziehen im unterleib und das wars :) lg

von paev am 05.10.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von hopsi79

ich wollte mirena auch erst nehmen,allerding hatte sie bei den erfahrungsberichten wohl eher schlecht abgeschnitten,wie ständige schmierblutungen und entzündungen. und da ich selber zwei mirena babys kenne hatte sich die sache für mich erledigt. bei google kannst du ja einfach mal "mirena erfahrung" eingeben

von Crazygirl84 am 06.10.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von hopsi79

also ich habe die mirena jetzt das 2. mal bekommen. bin super zufrieden damit. keine schmerzen, keine blutungen. periode bleibt 5 jahre aus!! TOLL!! du musst 3 wochen nach einsetzen zur kontrolle, ob die gut sitzt. da kann genausowenig passieren, wie bei der pille. pearl index ist der gleiche. außerdem kannst du immer selbst kontrollieren, ob die noch gut sitzt.

von rosamupfel am 07.10.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von hopsi79

wie prüft man das denn selber? hab da keine ahnung...

von hopsi79 am 08.10.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von hopsi79

der rückholfaden ragt aus der gebährmutter. wenn du ein bein aufstellst, kannst du und sollst du ihn regelmäßig ertasten. lg

von rosamupfel am 08.10.2012, 18:34