September Mamis

Forum September Mamis 2010

Hat hier noch jemand Heuschnupfen????

Thema: Hat hier noch jemand Heuschnupfen????

Ich gehöre ja leider zu den Heuschnupfengeplagten... Am Sonntag hab ich gemerkt dass es wohl bald los geht. Sonst habe ich immer Citirizin Tabletten genommen. Was nehmt ihr während der SS oder gibt es überhaupt etwas dass man nehmen darf???? Ich hab mich bei meiner ersten SS damals so durch die Heuschnupfenzeit gequält aber vielleicht gibt es ja schon etwas dass unbedenklich während der SS ist??

von gizmocat am 20.04.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Huhu!!!! Also ich habe bis jetzt noch nix,aber das kommt bald mit Sicherheit! In meiner letzten SS hatte ich eine gaaaanz schlimme Attacke und es ging nix mehr.war dann auch bei meiner FÄ und sie hatte mit Fenistiltropfen verschrieben. In der Packungsbeilage steht wohl etwas anderes drin,aber meine FÄ hatte mir versichert das ich es nehmen darf und auch genaustens begründet warum! Aber frage mich nicht mehr...das ist schon 3Jahre jetzt her! Wünsche dir das es nicht so schlimm jetzt in´der SS wird! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Hallo ich hab auch Heuschnupfen. Als es anfing war ich bei meiner FA und hab mich beraten lassen. Von Tabletten riet sie mir erstmal ab und sagte mir ein Schnupfenspray. Dies hilft. Ansonsten bin ich nicht soviel draußen, da die Birke dieses Jahr ihr masstjahr hat und extrem blueht. Lg nani

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich gehör auch dazu!! Ich hab einen Cortison-Nasenspary..NASONEX.....ich darf es aber nur nehemen, wenn gar nicht mehr geht!! Es gibt eine Seite: www.embryotox.de Da kann man Medis eingeben und da stehen dann Hinweise!!! Lg Naddel

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Bin total genervt und niese und schnoddere die ganze zeit vor mich hin... Nehme 1-2x am Tag Nasic, weil ich sonst nur noch mit offendem Mund durch die Gegend laufen könnte... Ich sag nur 'Schnappatmung' Echt nervig... Sehne mich nach den reactine - die helfen super - sind aber leider tabu.... Denke, da müssen wir durch...

von Bri_Ko am 21.04.2010, 16:43



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Oh ja bei mir geht es auch bald wieder los. Bin aber meist so ab Ende April bis Ende Juni dran. Darf gar nicht daran denken. Dann aber so richtig heftig Mein Fa hat gesagt ich soll mich melden wenn ich medis brauche da gibt es auf jeden Fall was was man nehmen kann. Er hat da ne Liste in die er schauen kann bei Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:31