November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hat hier jemand keinen Kinderwagen oder trägt nur?

Thema: Hat hier jemand keinen Kinderwagen oder trägt nur?

Würde mich nur mal interessieren . Unser Kinderwagen hat seit Geburt einen platten Reifen und da ihn noch keiner repariert hat kam er daher noch gar nicht zum Einsatz . Bisher hat mich das auch nicht weiter gestört und deshalb hab ich mich gefragt, ob jemand bewusst nur trägt?

von Mäuselein am 11.02.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Unser Kinderwagen ist auch nicht der beste aber nur tragen - ich würde kaputt gehen. Hatte letzte Woche einen enzündeten Nerv und konnte mich vor rücken schmerzen kaum bewegen... ne Kinderwagen finde ich schon alleine wegen des spazieren Gehens wichtig

von s@bine am 11.02.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

hallo =) ich tage viel, aber nicht nur. es kommt auch darauf an wohin. als Schnee lag und ich mit den Jungs zum Schlittenfahren gegangen bin, war Justus im kiwa. möchte nicht mit Baby im Tuch ausrutschen und hinfallen :-/ zum Kiga den mittleren holen / bringen mal so mal so zum abholen meist Lisa, da er sich nach dem Kiga bergauf auf den kiwa setzten kann *g* zum spazieren mit den Jungs Tuch, damit ich die Hände frei hab und besser reagieren kann wenn der kleine Wildfang mit dem Laufrad rumrudert xD ich bin froh dass ich beides hab ne Freundin von mir (aus Afrika) hat nur Tuch immer und überall =)

von Merle83 am 11.02.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Ich trage auch viel, aber ganz auf den Kinderwagen verzichten möchte ich auch nicht. Kommt immer darauf an wohin es geht, zum Einkaufen zB fahr ich mit Kinderwagen, weil Kind und Taschen tragen ist dann doch ein bisi viel. Bei Spaziergängen nehme ich meistens die Trage, geht auch auf schlechteren Wegen. Lg

von christineg am 11.02.2017, 15:44



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Wir haben einen kiwa und der ist obwohl jetzt das vierte Kind da ist so gut wie neu. Ich hab alle immer getragen bis sie im Buggyalter waren.

von Janine34 am 11.02.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Wenn ich alleine unterwegs bin hab ich ihn immer im Tuch , wenn aber zB meine Mama oder Geschwister oder auch Papa mit spazieren gehn dann immer den KiWa , weil sie ihn so gerne schieben

von pjulenni am 11.02.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Ich würde gern öfter die Tragetasche (so ein manduca haben wir) nehmen, aber wir schwitzen immer so arg. Ernsthaft. 10 Minuten manduca sind purer Stress für uns. Wir sind beide klatschnass und eigentlich ganz froh, wenn sich jeder wieder auf den Bauch langen kann. Wenn es meinem Sohn zu warm ist, dann fängt er an zu motzen und hört nicht mehr auf. Im Kinderwagen gleiches Spiel. Er liegt im Fußsack und wenn es ihm zu warm ist, strampelt er sich Socken, Handschuhe und Mütze aus. Ich konnte ihm bis jetzt nicht mal einen Overall anziehen. Sobald er da rein soll, sperrt er sich. Und ist er da drin, strampelt er wie wild, bis der Reißverschluss kaputt ist oder er ihn öffnen kann. Neulich waren wir bei Bekannten und dort war es ordentlich warm. Er lag auf dem Sofa und strampelte herum...zuerst zog er sich die Socken aus, dann seine Hose, zum Schluss versuchte er sogar seitlich seine Windel zu öffnen.

von Novembermum am 12.02.2017, 21:30