April Mamis

Forum April Mamis 2018

Hat hier jemand Erfahrung mit der Ballon Einleitung? Eipolablösung?

Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit der Ballon Einleitung? Eipolablösung?

Ich muss ja am 18.4 nochmal ins KH um die Geburtseinleitung zu besprechen.. Nelkenöl habe ich schon mitbekommen.. Bei wem wird vorraussichtlich auch eingeleitet? Habt alle einen schönen Abend

von Fleur 3 am 07.04.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Ich glaube Mamimoni hatte so eine Einleitung. Ich wurde in der letzten Schwangerschaft ganz normal mit Tabletten eingeleitet. Dieses Mal hoffe ich auf einen natürlichen Start obwohl die Einleitung absolut problemlos bei mir verlief. Ich hab nur keine Lust so lange über ET zu gehen um eine Einleitung zu brauchen, da es dieses mal keinen Grund gibt vorher einzugreifen.

von AugSep16 am 07.04.2018, 20:08



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Ballon Einleitung hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das? Bei mir wurde die letzte Geburt (leider) eingeleitet. Zwar mit allen möglichen Mitteln von der manuellen MuMu Dehnung über Tabletten und Wehentropf, Fruchtblase öffnen... aber nicht mit einem Ballon. Nelkenöl hat bei mir vorher nichts gebracht.

von Emilia_Sophie am 07.04.2018, 20:50



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hallo, bei mir hat meine Gynäkologin eine Eipolablösung gemacht. Das war vormittags am ET und die Maus kam dann am Folgetag in der Nacht. Diese Methode tut gar nicht weh, ist aber keine Garantie, dass es dann losgeht. Da stehen die Chancen 50:50, dass sich innerhalb von 48 Stunden was tut, oder auch nicht. Bei mir hat es wohl geklappt. LG

von Lauser 81 am 07.04.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hatte so ne Einleitung am 12.3. Ich kopier dir meinen Text von damals rein: "Also Kurzerklärung Balloon: Son kleiner Luftballoon wird mir durch den Mumu geschoben bis er am inneren Ende des Muttermundes is (also dort wo der Babykopf is wenn er dann fest im Becken is). Dann wird da Flüssigkeit reingetan. Und am äußeren Ende vom Mumu is n zweiter Balloon der gefüllt wird. Also wird von obn und untn Druck auf den Muttermund ausgeübt. Das soll ihn "reifer" machen und eventuell Wehen auslösen. Gut ich hatte dann etwa ab 23:30 alle 2 Minuten für 15 Sekunden Wehen. Hebamme sagte dann das sind Reizwehen die nichts direkt "bewirken". Diese Wehen wurden dann immer schmerzhafter...an Schlaf nicht xu denken. Um 3 wurde dann der Druck in den Balloons etwas vermindert, so bin ich dann doch erschöpft eingeschlafn. Hab dann zumindest 4 Stunden geschlafn.. Balloon wurde mir jetzt entfernt. Mumu Gestern: Fingerdurchlässig, hart, hinten Mumu Heute: 1-2 fingerdurchlässig, weich, hinten Also etwas reifer. " 12.3 Abend den Ballon über Nacht bekomme . Am 13.3 in der Früh ne halbe Prostaglandine Tablette und ab 15h gings dann so langsam mit bissi Wegen los. Am 14.3 um 4:30 war mein Mausibär dann da

von Mamimoni am 07.04.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Wenn man den Ballon gelegt bekommt tuts ziemlich weh. Wenn der Ballon dann liegt wirds aba erträglicher und geht halbwegs

von Mamimoni am 07.04.2018, 22:27



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Bei mir soll am 18.4. auch eingeleitet werden. Ich will aber nicht. Das dauert locker 4 Tage. Ich hab jetzt beschlossen, dass die mich aufschneiden sollen und fertig ist.

von Mbula am 07.04.2018, 23:36



Antwort auf Beitrag von Mbula

Wer sagt denn sowas?!

von DantesEi am 08.04.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Alle Geburten eingeleitet. 1. Prostaglandin Gel : 13h. Vorher geburtsunreif 2. Tropf u Eipol: 2,5h - vorher wochenlang Wehen und mm bei ca 3 cm 3. Gel: schmerzhaft 2,5h - geburtsunreif 4. Gel: dauerte 2 Tage. Schmerzhaft 12h und guter geburtsreifer Befund. Dafür keine Geburtsverletzungen.

von DantesEi am 08.04.2018, 08:35