Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Hat das noch jemand??:-(

Thema: Hat das noch jemand??:-(

Hi, ich habe seit dem Wochenende immer wieder einen harten Bauch (was nicht schlimm ist) aber es tut weh, wie ziemlich starke Regelschmerzen. Fühlt sich wie eine leichte Wehe an, habe aufgepasst wie oft und wie lange das vorkommt: ca. 6x am Tag, nachts ist es auch schon vorgekommen und dauert um die 30-40 Sekunden. Bei der letzten Untersuchung war mein GMH noch bei 3cm. Habe jetzt Angst, dass es echte Wehen sein könnten. Ich gehe aufjedenfall später noch zum Arzt. Drückt mir bitte die Daumen! LG Veronika

von vero79 am 06.12.2010, 07:56



Antwort auf Beitrag von vero79

Drück dir ganz fest alle Daumen..Hatte das Samstag öfter..Ist jetzt aber wieder weg... LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das gestern auch zum ersten mal. :-( aber auch zum glück nur 1 mal, hoffe nicht das es jetzt öfters vorkommt. es ging mir ganze zeit richtig gut. drückt dir die daumen und meld dich wenn du wieder da bist.

von Klapperstorch am 06.12.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von vero79

Meine Hebi sagt: Fühlt es sich wie Regelschmerzen an, sind es Wehen. Es können harmlose Vorwehen sein. Ob diese sich auf Gebärmuttermund auswirken, ist eine andere Frage. Würde es auch abklären lassen, wenn es nicht besser wird. Lg edith

von edina am 06.12.2010, 09:14



Antwort auf Beitrag von vero79

Wenn die Schmerzen dauernd wiederkommen, dann würde ich auch zum Arzt gehen. Die Hebamme beim GVK meinte, dass bis zu 10 Mal am Tag noch in Ordnung sei, das wären dann nur Vorwehen. Aber wenn ich mir nicht sicher wäre und mein GMH letztens bei 3cm lag, würde ich lieber zum Arzt gehen. Wenn der dir bestätigt, dass alles in Ordnung ist, fühlst du dich auch gleich viel besser.

von Jimmyfreak am 06.12.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich hatte ja gestern so zu tun mit Stuhlgang und am Samstag sind wir ca. 40 km mit dem Auto zu der Oma Heidi gefahren um für unseren Großen sein Geschenk zu holen. Da hatte ich bei der Hinfahrt wie Wehen. Ständig wurde im Unterleib der Bauch hart und zog total nach unten. Aber ich habe dann später als wir wieder zu Hause waren gemerkt dass es Blähungen sind. Wir hatte nämlich Bratwurst mit Sauerkraut gegessen. Das werde ich vorläufig nicht mehr tun. Ich dachte schon es geht gleich los. Aber ich hatte keine Rückenschmerzen.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 13:05



Antwort auf Beitrag von vero79

ich habe seit der 20SSW vor/übungswehen mehrmals am Tag und Nacht und die Tendenz ist steigend, nehme zwar genug Mg aber irgendwie keine besserun der Sy. GMH ist bei ca 4cm und MUMU zu. solange der Befund so bleibt versuche es "lockerer" zu nehmen, nervt aber schon, denn ist lästig und tut weh. ich drücke dir ganz doll die Daumen LG

von alisa05 am 06.12.2010, 16:20