September Mamis

Forum September Mamis 2011

harter stuhl

Thema: harter stuhl

hallo alle zusammen, seit paar tagen hat pia auf einmal harten stuhlgang. sie macht meist alle 2 tage ihr geschäft, neuerdings ist es aber hart und sie bekommt es natürlich nicht richtig raus. ich versuche es anzutreiben, aber auch da will es kaum raus bzw. nur wenig. wir haben aber an der ernährung überhaupt nichts geändert. sie bekommt nach wie vor bischen muttermilch und dann ihre hipp combiotik pre (hatten wir damals darauf umgestellt, da sie überhaupt nicht mehr konnte und damit ging es super). was kann man dagegen machen? haben schon etwas fenchel-kümmel-anis-tee gegeben, dann 1 kümmelzäpfchen, bauch massiert mit kümmelöl, aber nichts klappt.

von gusti05 am 30.01.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von gusti05

hallo gusti, ein tipp von meiner hebamme für die kolikzeit war, das Thermometer wie zum Fiebermessen in den Po zu schieben und dann ganz sanft hin und her zu bewegen. das hat bei uns manchmal geholfen, dass es raus kam. ich habe aber auch neulich ein pärchen kennengelernt, dessen baby nur alle 14 tage stuhlgang hat und sich abquält, die haben ein mini-einlauf-set aus der apotheke, setzen es aber natürlich auch nicht so gern ein. hm... hatte jetzt im ersten lesen getippt, dass du evtl. mit beikost anfängst und hätte dann, weil ich s schon oft gelesen hab, öl beimischen angeraten. aber in die flasche ist natürlich nichts. hast du noch kontakt zu deiner hebi? lg snow

von Snowball am 30.01.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Snowball

hab erst heute das letzte mal mit dem thermometer "gestochert". sie drückt und es kommt von ganz alleine ein kleines bischen, der evtl. rest kam dann durchs nachhelfen. mir kommts nur komisch vor, warum es auf einmal so fest ist, obwohl sie immer alle 2 tage kackt, manchmal auch täglich. ich habe noch mein rückbildungskurs und kann ja heute noch mal die hebamme deshalb befragen.

von gusti05 am 30.01.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von gusti05

ich hatte Milchzucker genommen, hat super geholfen

von beanoah am 30.01.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von gusti05

.

von gusti05 am 31.01.2012, 08:37