Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Harter Stuhl

Thema: Harter Stuhl

Hallo Wie macht ihr dass das eure kleinen nie harten Stuhl bekommen? Was gibt ihr? MIttags bekommt sie immer ein Gemüse Kartoffelbrei selten Karotte, nachmittags Obstbrei und abends Dinkelbrei. Oft gebe ich ihr dann Apfelmus gegen den harten Stuhl. Zwischendurch bekommt sie abgekochtes Wasser zum trinken, morgens und nachts wird sie gestillt. Viiiiielen Daaank :)

von muffinpie am 27.05.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Ich mach Sophie den Brei mit entweder etwas Eisen - oder Apfelsaft. Das hilft. Und wenn Sophie vom Tisch isst dann geb ich ihr en Schluck Apfel oder Eisensaft zum trinken. Seitdem hatten wir keinerlei Probleme mehr mit hartem Stuhl. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 27.05.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Hin und wieder hat Angelus auch harten Stuhl. Aber seitdem er Tee / Wasser trinkt hat sich das eigentlich eingepegelt. Die Kinderärztin sagte auch viel trinken, besonders wenn mit fester Nahrung / Brei angefangen wird. Also zum Essen immer etwas zum trinken anbieten. :)

von Angelus-Brix am 27.05.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Hallo, unser Kleiner hat auch ab und zu harten Stuhl. Seit ich immer wieder mal Birnenbrei gebe und er viel trinken darf (Wasser immer in Reichweite) ist es besser. LG, Julia

von JuliaA am 27.05.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Das Problem haben wir zwar nicht, aber eine Freundin kocht dann Trockenobst (Aprikose) mit den Gemüse mit und pürt alles zusammen. Bei ihrem Kleinen hilft es. Ansonsten viel trinken, wie die andern ja auch empfehlen. Auf das es bald besser wird.

von Blume80 am 27.05.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Hallo, also bei uns wirkt Birne, Aprikose und Zucchini stuhlauflockernd. Hirse statt Dinkel mal versuchen, lockert auch den Stuhl. VG Zara

von Herzsprung am 27.05.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von muffinpie

probier doch mal natur jogurt,haferflocken und eine banane rein aus das macht auch den stuhl weich

von AnJen2012 am 28.05.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von muffinpie

Also wenn ich merke, dass nichts mehr hinten geht, dann gibt es mal Tag zum Mittag Spinat mit Kartoffel aus dem Gläschen. Und das hat bis jetzt immer gewirkt. Auch Pflaumen-Birnenmus funktioniert als Nachtisch mit 4-5 Löffel prima, dass der Stuhlgang wieder funktioniert.

von Gräfin_Cosel am 30.05.2013, 20:53