Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Guten Abend, Ich weiß irgendwie nicht was los ist. Seit gestern Mittag hab ich immer wieder einen harten Bauch. Grad wenn ich was mache oder getan habe. Auch sobald ich mich ärgere zb beim Autofahren zieht sich alles zusammen. Es ist unangenehmen aber meist nicht wirklich schmerzhaft. Ich spüre mein Baby, aber ich find er ist etwas ruhiger. Mittwoch Abend hab ich dir Keuchhusten Impfung bekommen. Mein FA hat aktuell Urlaub und ich weiß nicht ob es zu übertrieben ist im KH anzurufen. Eine Hebamme habe ich nicht. Ich bin kein Typ der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Aber da es nun seit gestern Mittag immer wieder ist. Manchmal halt wirklich alle paar Minuten, dann aber auch mal 2 Stunden nichts. Warme Badewanne hat leider nicht geholfen… Sind es einfach nur Übungs/senkwehen ? Magnesium hab ich genommen.

von Trine13 am 29.05.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Trine13

Das hört sich nach Übungswehen an. Die habe ich auch immer wieder. Hast du dabei Rücken oder Unterleibsschmerzen? Hast du Druck nach unten dabei? Wird es etwas besser wenn du dich hinlegst und schonst? Wieviel Magnesium hast du denn genommen? Ich nehme täglich ca. 600. Aber auch hier gilt wenn du beunruhigt bist lieber einmal mehr anrufen und hinfahren als einmal zu wenig. Wir Mütter haben ja auch oft einen sechsten Sinn. Ich hab deshalb auch schon im Kreißsaal angerufen und wurde nett beraten und war danach sehr beruhigt

von Tati314 am 29.05.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Tati314

Manchmal Unterleibsschmerzen aber nur leicht dann auch dazu mal ziehen im Rücken. Aber das ist wirklich selten. Einen Druck nach unten hab ich nicht , das beruhigt mich eigentlich auch. Also ich nehm mittags 300mg und abends dann auch nochmal. War mir heut nicht sicher ob ich schon die zweite genommen habe und hab nun noch eine genommen. Bis auf Durchfall dürfte ja nichts passieren denke ich. Aber hab eh Verstopfung. Ich ruf vielleicht Montag mal bei der Vertretung meines Arztes an. Sonst war immer alles ok bei mir also Gebärmutterhals und Muttermund.

von Trine13 am 29.05.2021, 19:19



Antwort auf Beitrag von Trine13

Ich finde auch, dass es sich nach Übungswehen anhört. Versuche dich immer mal zwischendurch mehr auszuruhen und Pausen zu machen, die Beine hochzulegen oder dich wirklich ganz hinzulegen. Ich nehmendes Magnesium über den Tag verteilt: morgens, mittags, nachmittags, abends je 150mg magnetrans (aus der Apotheke). Viel trinken ist auch wichtig! Falls du dir zu viele Gedanken machst, ruf in der Klinik an

von Tante_Erna am 29.05.2021, 19:50



Antwort auf Beitrag von Trine13

Harmlose Übungswehen... ganz normal, wird zur Geburt meist immer mehr. Glaub mir, echte Wehen würdest du sofort erkennen und hier nicht mehr fragen ;)

von RedFox am 29.05.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von RedFox

Ja also das es keine echten wehen sind ist mir schon klar. Wusste nur nicht ob es eben normal ist oder nicht.

von Trine13 am 29.05.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von Trine13

Übungswehen können schon ab der 20. Woche auftreten und tun in den meisten Fällen auch nicht weh. Sie sind höchstens unangenehm. Dein Körper bereitet sich vor. Keine Sorge, dass ist alles okay so :)

von Grinsekatze90 am 29.05.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Trine13

Kann man das überhaupt lesen?

von Sunshine_bebe am 29.05.2021, 22:42



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Danke, ja kann man lesen.

von Trine13 am 30.05.2021, 07:11