Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo Mädels... ich habe jetzt seit drei Tagen ab und zu einen harten bauch.Ist nur unangenehm,also keine Schmerzen.ich nehme magnesium Verla schon längere Zeit.Aber nur morgens und abends je eine.Wieviel darf man davon eigentlich nehmen? Will ja noch nicht zu viel nehmen,hab ja noch einige Wochen vor mir.Und zum Ende hin nimmt ja meist mehr. lg

von yaya am 08.08.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von yaya

Hey yaya, bei mir ist der Bauch auch schon ständig hart, obwohl ich seit 4 Wochen Magnesium (magno sanol, auch 2 am Tag) nehme. Meine Frauenärztin meinte, das hilft nicht dagegen, sondern nur vieeel ausruhen, damit sich das nicht auf den Muttermund auswirkt. Ganz blöd finde ich, dass ich seit ein paar Tagen Husten habe, da wird der Bauch immer gleich mit hart! Gegen Wadenkrämpfe soll das Magnesium ja helfen, ich würd aber nicht mehr nehmen als der Arzt verordnet hat.

von Tildamaus am 08.08.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von yaya

Ich glaub bis zu 5. Hab die gleichen. Aber lieber nochmal fragen. Ich machs nun davon abhängig ob ich eher "belastet" bin oder nicht. Hab jetzt tagelang nur 2 genommen. Bei mir wird der bauch auch ab und zu hart. Mal ne übungswehe, mal der rücken des babys, der sich rausdrückt. Vllt ist es ja bei dir auch nur der rücken? ;)

von malapatka am 08.08.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von yaya

Ich habe die gleichen Tabletten am Wochenende und Anfang der Woche genommen nach der Fruchtwasseruntersuchung, du darfst drei mal täglich zwei nehmen, also kannst du bedenkenlos etwas mehr als zwei Tabletten am Tag nehmen. Wann wird der Bauch hart, ist das unterschiedlich oder zu einer bestimmten Zeit, wenn es bspw. eher abends ist, dann nimm da einfach zwei und sonst morgens und mittags eine. Liebe Grüße

von Miramar07 am 08.08.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Das ist eher mittags rum....werde dann mal zwei nehmen.... Danke

von yaya am 08.08.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von yaya

Welches Mg Verla isses denn? Die Dragees? Guck mal drauf wieviel reines Mg da drin ist. Während der SS braucht man so um die 350mg Mg. Kommt natürlich auch einiges durch die Nahrung. Meines Wissens ist in den Dragees nicht so viel Mg drin. Das ist immer etwas verwirrend, je nach Salz ist es anders. 500mg Mg-Orotat sind nämlich nur 32,8mg reines Mg. Wenn Du Durchfall bekommst wars eindeutig zu viel.

von Koru am 08.08.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von yaya

Mein GYN hat gemeint 3x tgl. 150mg kann ich nehmen. Wenn ich Durchfall krieg weniger. Die in der Apotheke sagen meist weniger. Soweit ich mich erinnere wird das Mg das der Körper nicht brauchen kann ausgeschieden, es kumuliert also nicht. Aber Anatomieunterricht ist schon ziemlich lange her also bitte nicht festnageln.

von ards77 am 08.08.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von yaya

Also ich nehm Magnesium verla Dragees 3x täglich 2 Stück.

von nickyjoshy am 08.08.2014, 21:54