November Mamis

Forum November Mamis 2022

Harter Bauch?

Thema: Harter Bauch?

Ich bin heute bei 37+6. Derzeit hab ich abends oder auch mal tagsüber nen mega harten Bauch. Vor allem der obere Teil. Halt dann ne Weile an und entspannt sich bissel. Tritte spüre ich aber immer mal wieder. Wahrscheinlich weil ich dem Kleinen auf die Nerven geh. Möchte wissen ob alles gut ist. Vielleicht liegt es auch an der Vorderwandplatzenta das die oben etwas härter ist oder wird. Und es schiebt sich immer mal wieder der Popo oben raus. Komisches Gefühl, aber irgendwie auch toll.

von Lolly88 am 18.10.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ja das mit dem Popo rausschieben kenn ich zu gute. Ich muss dann mit meiner Hand tätscheln. Ist einfach zu süss

von rici009 am 18.10.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und seit einigen Tagen genau dasselbe - Bauch wird vor allem oben steinhart, nach einer Zeit lockert es sich dann wieder etwas…ich bin immer noch nicht sicher ob das einfach andere Übungswehen sind oder ob das durch die Kleine irgendwie ausgelöst wird… und die Kleine drückt sich bei mir auch oft oben richtig raus, oft auf der Seite - finde das auch total süß! Spüre die Tritte seit einigen Tagen auch fast nur noch abends/nachts - da dafür dann aber längere Zeit durchgehend…tagsüber muss ich sie dann auch mal kurz anstupsen wenn ich ewig nichts gespürt hab weil ich mir Sorgen mache … ich hab am Montag wieder Termin und möchte da unbedingt mal die Versorgung der Plazenta checken lassen weil man sich ja doch irgendwie sorgt wenn die aktive Maus die davor fast 24/7 gekickt hat plötzlich tagsüber so ruhig ist - aber vor 2 Wochen meinte mein FA die Plazenta würde noch sehr gut aussehen und dass die verringerten Bewegungen eher daher kommen dass ihr die „Wohnung“ langsam immer enger wird

von hlot_st am 18.10.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ich habe eine Hinterwandplazenta und auch regelmäßig einen harten Bauch. Denke, dass das normal ist. Übungswehen, wir gehen ja immerhin alle auf das Ende zu. Mach dir mal keinen Kopf, es wird bestimmt alles gut sein. Die Aufregung steigt langsam, zumindest bei mir. Kann es gar nicht mehr abwarten und doch habe ich einen heiden Respekt. Puhhh....

Mitglied inaktiv - 19.10.2022, 07:02



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Guten Morgen. Das können Übungswehen sein. Ich hab seit einer Woche auch ständig solche Wehen... Der Bauch wird extrem hart. Oft ist es nur unangenehm. Aber seit einigen Tagen tun die bei mir auch ganz schön weh... Nachts werde ich wach davon und muss mich auf's Atmen konzentrieren.... Bei meinem 1. und beim 2. Kind hatte ich nur ab und an einen harten Bauch. Völlig schmerzfrei. Aber beim 3.Kind hatte ich dann ab ca. 4 Wochen vor ET richtig fiese Übungswehen...

von Schrumsel am 19.10.2022, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hi, ich habs auch. Mein Bauch wird wird irgendwie viereckig - so als würde ein Staubsauger überflüssige Luft raussaugen und am Ende bleibt nur das Baby.. Ich habe allerdings gar keine Schmerzen dabei - nur manchmal krieg ich Kreislaufprobleme. Ich denke auch, es sind Übungswehen. Ich hab morgen endlich Termin, so dass ich fragen kann. Wie ists bei dir? Schmerzen? LG

von Frischling am 19.10.2022, 09:19



Antwort auf Beitrag von Frischling

Der Bauch ist längere Zeit hart. Also nicht für n paar Sekunden oder Minuten. Schmerzen hab ich keine, es fühlt sich nur unangenehm an.

von Lolly88 am 19.10.2022, 09:31



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hab ich auch. Magnesium hat nie geholfen, nur hinglegen. Es gab verschiedene Begründungen von Hebamme bis Frauenarzt. Inzwischen denke ich es liegt bei mir daran, dass der Bauch schwerer geworden ist.

von Babyglueck2022 am 21.10.2022, 11:53