April Mamis

Forum April Mamis 2014

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo zusammen, habe mal eine Frage betreffend einem harten Bauch, ich habe das nun öfters, aber der Bauch wird dann ziemlich weit unten hart, kennt ihr das? Habe das anders in Erinnerung, dass es weiter oben war. Auch beim herzeln wird es steinhart, aber auch ziemlich tief unten. Magnesium nehm ich schon, hoffe das hat dann keinen Einfluss auf den mumu? Ausserdem ist es ein total komisches Gefühl, wenn ich eine volle Blase habe. Danke

von Gwenn78 am 25.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

ja bei mir auch so, daher hab ich mich oft gefragt, ob es kontraktionen sind oder sich das kind nur einfach so komisch bewegt, weil es unten ist. bei meiner tochter hatte ich übungswehen ab der 22. ssw und da wurde der bauch oben auch hart. herzeln geht gar nicht in der schwangerschaft, sobald man in stimmung ist, hab ich mensschmerzen und nen harten bauch. schade nehme magnesium und ruhe mich aus. hab das nach körperlicher anstrengung oft, nach dem putzen, bügeln, staubsaugen, bücken etc.

von Lulila36 am 25.11.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Süße, ich habe das auch, vorallem an den Tagen wo ich arbeite oder wenn ich zu wenig ausruhe. Mein Bauch wird dann immer unterhalb des Bauchnabels hart, da wo halt eben die Gebärmutter zur Zeit noch ist. Nehm Magnesium nur bei Bedarf, aber es hilft dann recht schnell. Ca. 30 Min. nach Einnahme ist der harte Bauch weg!

von 1und1macht4 am 25.11.2013, 19:03