September Mamis

Forum September Mamis 2012

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Hallo, bekommt ihr auch manchmal einen harten Bauch? Ich hab das unabhängig davon ob ich viel gemacht habe oder nicht manche Tage mehrmals. Aber keine Schmerzen oder sonstiges. Ob das schon Übungswehen sind? Mache mir etwas Sorgen LG Jana

von Jana12 am 03.05.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hey, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es wohl auch ab und an, einfach so. Es tut mir auch nicht weh, es spannt nur ab und an, dann fasse ich ihn an und dann merk ich ihn das er hart ist. Sobald mich hinlege ist es wieder weg. Ich habe mir darüber bisher keine Sorgen gemacht. Da ich keine Schmerzen habe

von Bistef85 am 03.05.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Jana12

Weiter unten hab ich schon viel zu dem Thema geschrieben. Kenne das sowohl von der letzten, als auch von dieser SS... Ich hatte auch nie Schmerzen, trotzdem war ich mehrmals im KH, auch stationär und wurde behandelt. Sprecht es das nächste Mal bei eurem GYN oder der Hebamme an. Bis 10 mal am Tag sind lt. meiner Ärztin o.k. (nur mal um ne Zahl zu nennen) Ich nehme Toko- Öl, Bryophyllum und Anti- Wehen- Tee und habs so gut im Griff. Von einfach so Magnesium nehmen würde ich abraten, das macht Wassereinlagerungen und erhöht das Risiko für eine Präeklampsie (welche ich in der 1. SS auch bekommen hatte -> Mg damals ab der 17. SSW)

von Spirelli87 am 03.05.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ich war wegen des Gefühls des harten Bauchs am Mittwoch Nachmittag sogar im Krankenhaus (Frauenärztin war nicht erreichbar). Hatte das ganz extrem wenn ich langsam gegangen bin und dann auch mehrmals in kurzer Zeit. Und da wurde mir das unheimlich. War im KH am CTG - Ergebnis: nicht mal Übungswehen und die dürften es laut Beleg-Hebi schon sein. Die Ärztin hat mich dann auch noch durchgecheckt - US, GBH-Länge, Ausfluss - alles ok. Sie vermutete einen Wachstumsschub, bei dem sich auch der Bauch spannen kann. Ich vertraue ihr dann mal. Wie gesagt, das Hartwerden war nicht schmerzhaft, aber mega unangenehm. Ich kanns nicht beschreiben. Notfalls lass es klären, auch Übrungswegen erkennt ein CTG.

von meeriemom am 04.05.2012, 21:17