November Mamis

Forum November Mamis 2018

Harter Bauch und so

Thema: Harter Bauch und so

Guten Morgen zusammen! Ich brauch mal euer geballtes Schwangeren-Wissen... bin heute Ende 33. Woche (32+6) und hab plötzlich beim Laufen einen ganz harten Bauch und Druck nach unten. Für meinen Weg ins Büro, den ich unschwanger in 8 Minuten und bis letzte Woche mit dickem Bauch in 12 Minuten schaffte, hab ich heute morgen 25 Minuten gebraucht... Mein Gyn hatte am Dienstag eine Kontraktion auf dem CTG gesehen, aber erst mal kein Magnesium verschrieben, weil ich bisher gar keine Beschwerden hatte und der GMH fest verschlossen ist. Er meinte, ich sollte wiederkommen wenn ich öfter einen harten Bauch bekomme. Jetzt überlege ich... können das die berühmten Senkwehen sein? Bedeutet harter Bauch dass ich einfach langsamer laufen muss, oder sollte ich lieber doch noch mal zum Gyn? Wenn ich sitze ist alles super, kein harter Bauch und nix...

von Bärenmama2016 am 11.10.2018, 08:56



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Habe ich auch schon länger. Ist sehr unangenehm, schaffe nicht mal den Weg in den Kita mehr. Sind wahrscheinlich Wehen bzw. dein Körper sagt dir, das es zu viel ist und du etwas langsamer machen sollst. Ob nun Senkwegen, wirst du sehen ob dein Bauch tiefer liegt.

von die_ente_macht_nagnag am 11.10.2018, 10:06



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ich weiß nicht ob es Senkwehen sind, aber ich hab das auch und immer dann wenn es mir zuviel ist. Hab vorhin ein Paket zur Post gebracht und war schon k.o., bekomm dann immer so einen Druck.

von Mala28 am 11.10.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Ich kenn das auch. Oft beim Treppensteigen oder sogar nur beim normalen Spazieren gehen. Es wird auch täglich mehr. Mein Bauch ist bereits gesenkt und diese Wehen sind trotzdem da. Wenn dein Arzt gesagt hat, dass du kommen sollst, wenn es mehr wird, würde ich das machen. Beobachte das heute mal und gehe dann eventuell nachschauen lassen. LG

von Blume2 am 11.10.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Danke für eure Einschätzungen... dann mach ich mal heute einfach gaaaaanz langsam weiter und geh ggf. morgen zum Gyn... :)

von Bärenmama2016 am 11.10.2018, 11:35



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Harter Bauch ist normal. Sind ganz normale Vorwehen. Einfach etwas langsamer machen und einen Gang runter schalten. Die Gebärmutter trainiert halt schonmal.

von FrauStorch am 11.10.2018, 14:37



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Genau, Übungswehen. Hab ich auch oft.

von Chrunchy am 11.10.2018, 15:31



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Hab ich auch...trotz wehenhemmer und liegen. Hatte eine schlechte Nacht hinter mir weil ich die erste Hälfte gehustes hab und die zweite ständig nen harten Bauch :((((

von Lubulu2105 am 12.10.2018, 07:18