August Mamis

Forum August Mamis 2018

Harter Bauch und Ausfluss

Thema: Harter Bauch und Ausfluss

Guten Morgen zusammen, seit gestern habe ich regelmäßig für ein paar Stunden nen extrem harten Unterbauch. Hinzukommt,dass ich seit etwa vorgestern ständig Ausfluss habe. Der ist geruchlos, farblos und einfach nur wässrig. Mache mir ein wenig Sorgen. Hat das auch jemand von euch?

von LiHi am 11.03.2018, 08:44



Antwort auf Beitrag von LiHi

Habe seid paar Tagen auch extrem Ausfluss. Aber weiß und cremig. In der ss hat man wohl mehr Ausfluss, schützt den mumu vor Bakterien und Unreinheiten.

von Cemi am 11.03.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von LiHi

Hallo Lihi, einen harten Bauch habe ich auch manchmal, ich ruhe daher immer viel aus und nehme Magnesium. Ausfluss hatte ich vor zwei Wochen auch etwas mehr, da war es ein kleiner Pilz. Vermutlich ist alles prima bei dir, in der Kombination der Beschwerden würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen. Und zwar spätestens morgen. Wenn eines von beidem mehr wird dann noch heute. Wie gesagt, bestimmt ist alles bestens, aber ich bin da ein gebranntes Kind und würde lieber einmal zu viel als zu wenig gehen bei so was. Gute Besserung! Hannah

von Hannah79 am 11.03.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von LiHi

Hi aus dem Juli! Beides ist normal! Sofern zum harten Bauch keine Schmerzen kommen ist das ok, hab ich auch oft und bisher war das alles immer ok. Der Ausfluss ist auch normal. Es kann auch manchmal sein das es dir wie Wasser die Beine runter läuft. Solange er farblos/ weisslich und geruchslos ist auch kein Problem. Nicht stressen

von Mal32 am 11.03.2018, 16:36



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ja, stimmt, ist ja ohne Schmerzen dabei! Dann würde ich mir auch weniger Sorgen machen, hast recht.

von Hannah79 am 12.03.2018, 07:50



Antwort auf Beitrag von LiHi

Hey, Ich hatte die letzten Tage auch genau das gleiche. Im Liegen kam der harte Bauch, der sich auch ganz abenteuerlich verformte und ich hatte am Freitag, gestern und heute etwas stärkeren Ausfluss, der auch ab und zu so schwallartig (Sorry ) kam. Hab mir auch zuerst Sorgen gemacht, aber es fühlt sich insgesamt recht harmlos an und ist auch schon besser geworden. Aber man erschrickt sich doch manchmal bei den ganzen Veränderungen, vor allem in der ersten Schwangerschaft.

von frollein192 am 11.03.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von LiHi

Leute, wie fühlt sich ein harter Bauch an? hat man schmerzen? ich habe ein Vollgefühl manchmal und manchmal zieht es links und rechts. Manchmal hab ich nur ein Stechen oberhalb bzw. unterhalb dem Bauchnabel

von Behi am 12.03.2018, 14:58



Antwort auf Beitrag von Behi

Huhu! Wenn ich nen harten Bauch bekomme merke ich richtig wie sich die Gebärmutter unterhalb des Nabels zusammen zieht. Wenn du dann hinfasst ist alles unterm Bauchnabel stein hart, was sonst weich ist. Das kann vor allem am Abend vorkommen sagt meine Hebamme. Sie sagt auch, wenn das passiert wärend man auf dem Rücken liegt, sollte man das vermeiden (bei grösserer Kugel später sowieso weil man beim langen liegen auf dem Rücken die Blutversorgung beeinträchtigt).

von Mal32 am 12.03.2018, 17:42



Antwort auf Beitrag von Behi

Das kann ich gut verstehen!! Ich habe das auch immer nicht verstanden was damit eigentlich genau gemeint ist bevor ich es dann selber hatte. Die ganze Gebärmutter wird richtig steinhart. Also im unteren Bauchbereich in der Mitte eine ganz harte Kugel. An den Seiten ist nichts. Bei mir ist das oft beim Gehen, da würde man sich dann instinktiv am allerliebsten sofort irgendwo hinlegen. Das ist dann auch so deutlich krampfhaft, dass ich nicht richtig weiterlaufen kann. Muss dann eine kurze Pause machen und vorsichtig weiter gehen. Es fühlt sich wirklich wie ein harter Stein an und nicht so "leichtere" Krämpfe wie bei der Periode manchmal, da krampft es ja auch, aber der Bauch bleibt dabei eben weich, beim "harten Bauch" wird der eben hart, auch von außen fühlbar. Alle anderen Schmerzen, an der Seite oder zum Beisoiel eher periodenartig schmerzend sind eben andere Sachen. LG, Hannah

von Hannah79 am 12.03.2018, 20:38