Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Harter Bauch oder Kindsbewegungen?

Thema: Harter Bauch oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben Ich bin zum ersten mal Schwanger und kann dies daher nicht so gut selber bestimmen. Ich bin bereit in der 36 SSW und kann nicht unterscheiden ob mein Bauch hart wird oder es sich um Kindsbewegungen handelt. Hatte das bis jetzt auch nicht, so einen harten Bauch und konnte den kleinen bewusst wahrnehmen wenn er sich bewegt hat. Jetzt fühlt es sich an als würde er sich bewegen und gleichzeitig mein Bauch hart werden. Ist das normal?? LG - Rici

von rici009 am 04.11.2019, 19:43



Antwort auf Beitrag von rici009

Kindsbewegungen können auch einen harten Bauch auslösen, weil der Muskel sich dann Iwann anspannt :)

von Limie am 04.11.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von rici009

Das hab ich mich auch manchmal gefragt in den letzten Wochen, aber wenn der Goldklumpen mit dem Kopf nach unten liegt drücken Sie gerne den Popo und Rücken gegen die Bauchwand, das kann sich auch anfühlen als ob der Bauch hart wird. Öde wie schon gesagt, können Kindsbewegungen auch Übungswehen auslösen.

von Martina om Norwegen am 04.11.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von rici009

Bei mir haben sich sowohl Übungswehen als auch richtige Wehen so angefühlt. Unsere Nr 2 hat sich noch bei der Geburt bei jeder Wehe wie verrückt bewegt ;-)

von Trampiong am 05.11.2019, 06:19



Antwort auf Beitrag von rici009

Danke für eure antwortet. Ich habe fast das Gefühl es waren Senkwehen und zugleich Bewegungen vom kleinen. Jedenfalls schwierig zu bestimmen Mal schauen was mein FA dazu sagt.

von rici009 am 05.11.2019, 19:00