November Mamis

Forum November Mamis 2012

Harter Bauch morgens beim aufwachen?

Thema: Harter Bauch morgens beim aufwachen?

Hallo Mädels, kennt das jemand von euch? Seit einigen Tagen habe ich beim aufwachen einen harten Bauch, so richtig steinhart. Kann aber sonst keine "vorwehen" beobachten. Anfangs dachte ich nur mein Baby hätte sich ganz oben zusammengerollt ... und das der Bauch deswegen hart ist aber nun glaube ich das nicht länger. Habe gelesen, dass man auch nen harten Bauch von viel Kindesaktivität bekommen kann. Ich weiss ja das Mini es nicht mag wenn ich auf der Seite schlafe, leider geht es aber nicht anders. Könnte es echt sein, dass er die Gebärmutter quasi hart boxt während ich schlafe????

von smultron am 22.10.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von smultron

Hallo, hm keine Ahnung. Habe nur festgestellt, daß immer wenn ich nachts aufs Klo bin der Bauch hart war. Finde ich auch komisch. Krümelchen mag auch nicht so wenn ich auf der Seite schlafe, da lege ich dann immer ein kleines Kissen unter den Bauch und darunter noch die Hand und schon lässt mich Krümelchen schlafen :-) LG Marsu

von Marsu76 am 22.10.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von smultron

Ich habe das oft, wenn ich morgens eine volle Blase habe, danach geht es wieder einigermaßen. Aber in letzter Zeit merke ich immer öfters, dass ich einen harten Bauch habe, zu unterschiedlichen Zeiten... Ich denke das ist normal und es wird die Gebärmutter sein, die jetzt immer öfters übt.

von SonnenblumeNov2012 am 22.10.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von smultron

Mahlzeit! Mein bauch is auch immer in der oberen Hälfte hart, unten dann weich (das is mein Speck glaub ich). Aber kein Plan warum das so ist.

von Stiorra am 22.10.2012, 12:14