Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Harter Bauch, aber kein harter Unterleib

Thema: Harter Bauch, aber kein harter Unterleib

ich bin heute bei 34+5. Ab und an habe ich für ca 20sec einen richtig harten Bauch,aber mein Unterleib ist normal weich. ist das normal? sind das überhaupt Übungswehen? Meine Hebi meinte zu mir, dass es sein kann, dass man bei dem 2Kind gar keine Senkwehen bekommt wer kann mir dazu etwas sagen? Meine Hebi ist noch anfängerin,hat erst vor 3Jahren ihre Ausbildung beendet und manchmal weiß ich nicht so genau, ob sie mir einfach ne Antwort aus dem Buch gibt.....

von njina am 28.03.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von njina

Hihi, das habe ich auch. Nur das ich die Zeit nicht sagen kann. Aber mein Unterbauch ist auch eher weich, wobei oben alles steinhart ist. (Bin aber auch keine Elfe von der Figur her...) Vielleicht kann jemand was dazu sagen...?

von ankale12 am 28.03.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von njina

Also hatte bei meinen 2. Auch keine Senkwehen glaub nicht mal beim 1.

von KathySven am 28.03.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von njina

Das habe ich schon sehr lange nur jetzt in der ssw is es bei mir schon echt heftig manchmal...da kann ich mich kaum bewegen und nur schwer atmen! Das sind Übungswehen..aber meistens passiert da unten dann noch nicht viel. Wie gesagt ich hab es schon sehr lange und musste Magnesium nehmen aber es hat sich dadurch nichts am Muttermund verändert...was auch gut ist in der Woche. Wenn der Bauch regelmäßig hart wird, also in gleichen Abständen oder es echt oft in einer Stunde passiert dann solltest du es abklären lassen. Ein dauerhaft harter Bauch is auch nicht so normal da solltest du auch dann mal nach gucken lassen wenn du sowas hast.

von cathiileiin am 28.03.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von njina

Das würde ich so nicht bestätigen, was deine Hebi sagt. Beim ersten hatte ich keine Senkwehen und jetzt seit der 32. Ssw. Man kann nicht alles verallgemeinern.

von bounty82 am 28.03.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von bounty82

Vielen Dank für eure Antworten

von njina am 28.03.2017, 23:15