April Mamis

Forum April Mamis 2010

Harter Bauch :-( Wächst das Baby???

Thema: Harter Bauch :-( Wächst das Baby???

Ich habe seit Mittwoch ständig des öfteren einen harten Bauch und ein ziehen/drücken. Vermehrt, wie ich meine. Kennt das noch jemand??? Kann es sein, das es bei einem Wachstumsschub vermehrt zu Kontraktionen kommt??? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ meinte das letzte mal, als ich sie deswegen fragte nur, ich soll mich schonen. Geht ja auch so gut mit 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass Wachstumsschübe harmlose Kontraktionen auslösen können. Ich hatte das um diese Zeit in 2 meiner Schwangerschaften und hier lese ich es auch öfter bei Schwangeren, die zw. der 24. und 28. SSW sind. Aber ich würde versuchen, mich zu schonen. Körperliche Anstrengung kann das auch mal auslösen. Ich hatte das kürzlich eine Nacht lan, nachdem ich mich mit meinem Mann heftig gestritten hatte und wir auch noch so zerstritten ins Bett gegangen sind. Soll man ja nicht machen. Erst am nächsten Tag nach einem klärenden Gespräch wurde das besser. Die Psyche kann das also auch auslösen. Wenn es mehrere Tage anhält oder sehr schmerzhaft wird, würde ich aber mal Hebamme oder FA konsultieren. Meine Hebamme schimpfte mit mir schon, als ich ihr mehrere Tage später davon erzählt hatte. Sie meinte, sie hätte einen Tee da, der diese Kontraktionen auflösen würde. Ärzte verordnen in der Regel Magnesium. Das würde ich aber nur vorübergehend nehmen und nicht dauerhaft bis zum Schluss. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 22:05