Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

hart werdender Bauch bzw ziemlich tiefes strampeln

Thema: hart werdender Bauch bzw ziemlich tiefes strampeln

Hallo ihr lieben Wer kann mir sagen was ich noch machen kann meine. Bauch wird immer wieder hart in der 25 ssw und ich merk mein Krümel ziemlich tief ... nehm nun schon auf Empfehlung einer Ärztin magnesium und liege viel ... geht es noch jemand so ??? Es ist echt doof ... es gibt Tage an denen man einfach nicht mehr mag ... mein FA sieht dies alles nicht als schlimm ... echt ich fühl mich so unverstanden .... Lg Diana

von Love-Baby am 04.07.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von Love-Baby

Hallo, wenn du dich regelmäßig ausruhst bzw. darauf achtest, nicht zu viel zu machen und Magnesium nimmst, ist das schon super. Mehr kannst du gegen den harten Bauch wohl nicht unternehmen. Manchmal löst ja auch das Baby mit seinen Bewegungen den harten Bauch aus (unsere Raupe ist da Expertin...). Das letzte Drittel der Schwangerschaft ist halt oft anstrengend und es hat Gründe, warum man irgendwann das Ende nicht mehr erwarten kann Versuch, die besseren Tage zu genießen, es geht wirklich alles vorbei. Viele liebe Grüße!

von W.T.B. am 04.07.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Love-Baby

Kommen die wehen mehr als 3mal in der Stunde? Steckt dich der Arzt zur Überwachung alle 2 Wochen ans Tokogramm? Das sollte er tun, gerade wenn du das gefühl hast, es weht häufig. Ruhe hilft auf alle Fälle!

von marjane am 04.07.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Love-Baby

Hatte in der 20.SSW sehr viele Übungswehen, also der bauch wurde sehr oft hart. Seitdem benutze ich auf Empfehlung der FÄ dreimal täglich Toko-Öl sowie Bryophyllum. Ist beides pflanzlich und jetzt bekomme ich nur noch einen harten bauch, wenn ich es mal wieder übertreibe, also einfach zuviel mache und mich nicht ausruhe. Ist übrigens beides Rezeptfrei

von MichaW86 am 04.07.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Love-Baby

Also mein Frauenarzt ... fragt nicht ... macht nichts ... ich verzweifel als fast ja ich habe dass tolle toko Öl und bryophyllum nehmen ich auch ...naturlich auch Magnesium ... ohne ich hoffe echt dass des alles gut geht... mein Krümel strampelt einfach so tief dass ich dass gefühl hab er trampelt durch ... nach so oft wird der Bauch auch nicht hart abzu eben. Und meine blase is im Moment auch echt sehr schwach bald im halben Stunden Takt .

von Love-Baby am 05.07.2014, 19:21