Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Harmony Test ein 3tes mal nicht auswertbar

Thema: Harmony Test ein 3tes mal nicht auswertbar

Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt konnte der Test wieder nicht aufgewertet werden können. Bin jetzt bei 18+1. Habe nun morgen einen Termin beim Spezialisten für einen Ultraschall und Fruchtwasserpunktion (will ich eigentlich nicht machen, da ich bei meinem ersten Kind einen vorzeitigen Blasensprung hatte bei 37+1 und sehr große Angst vor einer Fehlgeburt habe). Mein erstes Kind ist gesund und munter und ich hatte auch während der Schwangerschaft keine Tests machen lassen. Hat hier jemand dieselbe Erfahrung machen müssen und wie ist es ausgegangen? Danke vorab

Mitglied inaktiv - 22.09.2021, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir leid, dass du dir jetzt Sorgen machst. Wenn du dir Sorgen wegen der Risiken einer Fruchtwasseruntersuchung machst, dann lass dich nicht dazu drängen. Erstmal in Ruhe die Feindiagnostik, dann weitersehen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist

von Moomin am 22.09.2021, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ist denn irgendetwas auffällig gewesen, oder wieso sollst du eine Fruchtwasseruntersuchxung machen ? Ich konnte auch kein Harmony Test aufgrund eines Vanishing Twins machen lassen. Aber bisher ist alles unauffällig in der US Diagnostik.

von Lizzlie am 22.09.2021, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst es nicht machen lassen. Das mal vorweg. Was du an diagnostik machen lässt ist alleine deine Entscheidung. Du bist in der 19. Woche - die Frage ist egal was dabei rauskommt: Würdest du es spät abtreiben lassen wenn eine für dich unschöne Diagnose dabei raus kommt? Alleine davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen, von nichts anderem. Das RIsiko das es durch die Fruchtwasserpunktion zu einer Fehlgeburt kommt ist da! Das lässt sich nicht wegreden. Hier muss du nun abwägen was dir wichtiger ist. 1) eine Fehlgeburt eines gewunden Kindes 2) eine Diagnose, die keine Auswirkung daruf hat ob du die chance einer Spätabtreibung nutzen würdest. 2) eine Diagnose, die eine Auswirkung auf deine Entscheidung hat.

von Norelani am 22.09.2021, 13:24