September Mamis

Forum September Mamis 2022

(Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Thema: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Hallo ihr Lieben Morgen bekomme ich die Blutabnahme (einfach aus Sicherheit, um zu wissen was wäre)... Ich wollte mal fragen, wer von euch dabei das Geschlecht bestimmen lässt? Und wie viel ihr für alles zahlt? War am überlegen es machen zu lassen. Wir heiraten Ende Mai und ich würde es dann gerne als Überraschung (für meinen Partner/Familie) offiziell verkünden. Daher hätte ich natürlich gerne 100 prozentige Sicherheit. Oder würde vllt. ein 3 D Ultraschall ab der 20. Woche auch für mehr Klarheit sorgen ? LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2022, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ich habe vor 2 Wochen den Praenatest gemacht, ebenfalls mit Geschlechtsbestimmung. Grund für den Test war, dass wir einfach wissen wollten, ob alles in Ordnung ist. Die Geschlechtsbestimmung war dabei. Früher war das wohl kostenlos, heute kostet es 15 Euro. Die haben wohl ihre Preisliste geändert. Wobei mir nichts berechnet wurde dafür... Ich habe insgesamt 290 Euro fürTest auf Trisomien, XY, RAA und Mikrodeletion gezahlt. Das Geschlecht haben wir vor einer Woche, also in der 12. Woche erfahren, als auch die Ergebnisse kamen. Ich glaube rechtlich darf man es in Deutschland erst ab der 14. Woche erfahren. Aber mein Arzt war da etwas offener, zumal er wusste, dass es bei uns ein absolutes Wunschkind ist, egal welches Geschlecht. Wir wollten es natürlich trotzdem wissen, weil wir so neugierig waren. Wir bekommen übrigens ein Mädchen und freuen uns riesig.

von Nina985 am 07.03.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Nina985

Hallo. Danke für deine Antwort Ja ich habe mal hin angerufen und die Helferin meinte auch was von 15 Euro. Hätte irgendwie erwartet das es teurer ist dann lasse ich das aufjedenfall mit machen. Bin mal gespannt

Mitglied inaktiv - 07.03.2022, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh , mein Frauenarzt wollte 600 Euro für die Geschlechtsbestimmung. Weswegen wir den Test nun woanders durchführen werden. Dieser kostet uns mit Geschlechtsbestimmung 389 Euro . Also keine Extrakosten, mit im Paket enthalten. Kommt glaube ich auf die Firma an , da variieren die Preise ein bisschen.

von Bebi2021 am 07.03.2022, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wir haben am 24.02.22 den Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt und auch gleich den Harmonytest mit Geschlechterbestimmung machen lassen. Wir haben wegen der unauffälligen Ultraschallutersuchung die zweite Testoption (Trisomie 21, 18, 13) für 229 € ausgewählt. Von dem zusätzlichen Test auf geschlechtschromosomalen Störungen hat unsere Ärztin bei so einem unauffälligen Ultraschall abgeraten, da hier gerne falsch positive Ergebnisse rauskommen. Geschlechtsbestimmung ist bei den Harmonytest gratis dabei. Ergebnis haben wir dann eine Woche später am 03.03.22 erfahren! Alles unauffällige und somit Aufschluss von 99% . Geschlecht (zu 100% richtig) bekommen wir aber erst diesen Mittwoch mitgeteilt. Da sind wir dann in der 15. Woche! VG

von Meike84 am 07.03.2022, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Praena Test ist die Geschlechtsbestimmung in der Regel kostenlos dabei. Du musst es nur extra ankreuzen das du es wissen willst!

von Nickit92 am 07.03.2022, 16:09



Antwort auf Beitrag von Nickit92

Achso. Dann werde ich das ja morgen erfahren ob es extra kostet oder nicht. Aber finde die 15 Euro sind jetzt auch nicht die Welt und man hat die Sicherheit Mal sehen ob ich es aushalte mich auch überraschen zu lassen (also im Umschlag zu bekommen und einer Freundin zu geben) oder doch in Versuchung komme reinzuschauen..bin leider ein ziemlich neugieriger Mensch

Mitglied inaktiv - 07.03.2022, 18:29