Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Happy, ich habe ne Hebamme!

Thema: Happy, ich habe ne Hebamme!

Mädels, ich bin so happy, dass ich so schnell eine Hebamme gefunden habe, wo die Chemie stimmt. Bei meiner ersten SS war das nämlich eine ganz schöne Katastrophe. Nach sieben oder acht Anfragen und Absagen, war ich schon soweit zu sagen "Dann eben ohne Hebamme". Entweder die Hebammen waren selber in Elternzeit, machten bereits Urlaubsvertretung oder wir lagen nicht im "Einzugsgebiet". Dabei wollte ich nur jemanden für die Nachsorge. Alles andere mache ich über meine FÄ. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Mir wäre es nicht so wichtig, wenn ich "nur" 1 Kind bekommen würde (man hat ja doch schon so seine Erfahrungswerte) aber mit Zwillingen kann man sicher immer noch ein paar Tipps und Tricks und vorallem Unterstützung gebrauchen.

von Twins2012 am 08.12.2011, 07:43



Antwort auf Beitrag von Twins2012

Hallo, Ich habe ja auch schon meine Hebamme, aber sie war nicht meine erste Wahl.Ich wäre gerne zu denen gegangen, die ich schon kannte. Aber durch die Zwillinge kann ich nicht in das KH gehen wo ich meinen Sohn damals bekam. Das heißt, ich kann auch nicht meine damalige Hebamme nehmen. Für das KH in das wir jetzt gehen, gibt es andere Hebammen. Ich habe nur EINE angerufen und die Chemie hat sofort gestimmt. Yieppieh. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 08.12.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Twins2012

Hats du eine Beleghebamme, die mit dir ins KH kommt oder arbeitet Sie zufällig auch in dem KH. Das ist nämlich bei mir der Fall. Das heißt, mit viel Glück, hätte sie evtl. auch Dienst. Aber da ich ja eh noch nicht weiß, ob eine spontane Geburt klappt, brauche ich zur Geburt nicht zwingend meine "eigene" Hebamme.

von Twins2012 am 08.12.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Twins2012

Meine Hebamme ist selbstständig mit ihrer Praxis die neben dem KH ist. Und mit dem KH hat sie einen Vertrag wo sie also auch das recht hat, da mit "ihren" Frauen zu entbinden. Auch mit dem wissen das es ein KS werden könnte, wollte ich gerne ein vertrautes Gesicht dabei haben. Neben meinem Mann natürlich. Also wir werden sie als Beleghebamme nehmen. Machen aber auch die Vor u. Nachsorge bei ihr. Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 08.12.2011, 11:25