Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Handy Nutzung in SS schädlich fürs ungeborene.

Thema: Handy Nutzung in SS schädlich fürs ungeborene.

Wollte mal wissen was ihr davon haltet und zwar da ich ja viel daheim bin häng ich auch sehr oft an meinem Handy vor allem zum Surfen. Telefonieren jetzt gar! Bin nur im Internet und bei Whats app. Jetzt hab ich mal gegoogelt und da gibt's natürlich mehrere Berichte das die Handystrahlen schädlich fürs ungeborene sind und ADHS fördern. Meint ihr das ist übertrieben ? Ich häng halt fürs Internet nicht gern am PC !

von Line85 am 28.03.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Line85

Die Frage beschäftigt mich auch zur Zeit. Mein Arzt konnte es mir nicht beantworten. Das Handy ist bei mir kein Problem, da ich keins nutze, aber mein Notebook habe ich oft auf dem Schoß oder dem Bauch liegen (mit einem Ordner als Unterlage) und mache mir Sorgen wegen der W-Lan-Strahlen. Weiß da jemand mehr?

von nuknuk am 28.03.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Line85

Mich hat das am Anfang auch immer sehr beschäftigt. Und habe viel dazu gelesen. Ich habe dann auch im Expertenforum gelesen, dass hierzu wohl keine direkten Ergebnisse vorliegen, aber man nicht davon ausgeht, dass es schadet. Ich selber muss auch viel mit dem handy telefonieren, bin im Internet etc. und dem/der Kleinen geht es gut. Heutzutage hat doch jeder ein Handy und da müsste es ja jedem so gehn. Und alleine wenn ich bei uns in der Bahn sitze, haben neben mir mindestens 2 Personen das Handy an und spielen, telefonieren, schreiben etc. das bekommen wir ja auch alles ab - aber verhindern lässt sich das nicht Also ich glaube wir brauchen uns da nicht allzuviel Sorgen machen :-) LG

von Newborn13 am 28.03.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich werde es soweit möglich noch mehr reduzieren. Mein Freund darf das Handy nicht mehr über Nacht anlassen, alle Steckerleisten aus und eine Mikrowelle haben wir zum Glück sowieso nicht. Klar sind trotzdem überall Strahlen, aber man kann ja, wo man kann, reduzieren. Es gibt noch nicht lange genug Handys etc. um Langzeitstudien gemacht zu haben, aber es gibt erwiesenermaßen immer mehr Krebserkrankungen, deshalb versuche ich noch vorsichtiger zu sein - soweit eben möglich, zumindest nachts.

von nuknuk am 28.03.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Line85

Handy ist meißt in meiner nähe aber nicht in meiner Hosentasche . fürs Internet nutze in den laptob. denk die w lan strahlen sind nicht so schlimm wenns nicht den ganzen tag ist .

von Geschwisterbaby am 28.03.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Line85

Hab auch ganzen tag handy an...laptop teilweise auch wenns mir übel ist und ich zuhause bleibe..und nachts liegt handy als wecker daneben... ich werds ausm schlafzimmer verbannen

Mitglied inaktiv - 28.03.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich denke es gibt überall Dinge die schädlich sind, aber was ist mit denen die im Büro sitzen und den ganzen Tag tippen und telefonieren. Und nachgewiesen konnte es noch nicht werden. Wenn jemand Angst hat darf er den Laptop nicht auf den Schoß, und später Bauch stellen. Denn an den Schoß kommt ihr nicht mehr ran irgendwann Sollte jeder entscheiden wie er es für richtig hält!

von CHAOS_ENGEL am 28.03.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Line85

Ich denke die ganzen umweltgifte sind viel schlimmer als unsere Handys wobei die neuen nur noch ein Minimum der Strahlung haben im Vergleich zu den ersten. Die gehäuften Krebserkrankungen hängen meiner Meinung mir den schon genannten znwrltguften zusammen und den kann man sich kaum entziehen. Weichmacher in den plastikverpackungen von Lebensmittel und Getränken. Schadstoffe in unsere Kleidung....... Selbst wo Bio drauf steht ist viel mist drin. Ich denke da sind unsere Handys das kleinste Problem. Und invwie weit die störfalle in catenom, der Gau in fukushima und der in Tschernobyl uns ( immernoch) beeinflussen ????? Ich denke dann müssten wir uns auch fragen inwieweit us unserem Kind schadet, ich dürfte sogar nicht mehr kochen wir haben Induktion wer weiß was das Magnetfeld für Auswirkungen hat. Wir leben in einer Welt die alles andere als gesund ist und doch werden wir immer älter und sind länger fit, dank der Evolution Macht euch nicht so verrückt, ihr müsstet sonst ein Leben im Bunker führen So das war das Wort zu Feierabend amen

von Sundancer am 28.03.2013, 23:25



Antwort auf Beitrag von Line85

ich finde es übertrieben, also damals hat es vielleicht noch geschadet aber jetzt?!

von lillylila91 am 29.03.2013, 20:39