April Mamis

Forum April Mamis 2009

handpumpe, pumpen, stillen, flasche... BRAUCH EUREN RAT

Thema: handpumpe, pumpen, stillen, flasche... BRAUCH EUREN RAT

da meine milch weniger wird, luca schon seit tagen schlechter trinkt soll ich 1-2 min vor dem stilem pumpen, dann stillen dann das abgepumpte geben. wo bewahr ich das solang auf???? muss es ween 5-15 min in kühlschrank dann erwärmt werden oder lass ich es draußen stehen? heut nacht hat er um 21 uhr um 1 und um 3 uhr immer eine seite getrnken 10-15 min da war ich glücklich. heut früh fings dann wieder an das er immer hinwollte gleich wieder weg ist,geheult hat aber irgendwie denk ich muss er doch hunger haben. ih brauch die handpumpe ja nur paar tage, möchte daher nicht was super teures kaufen, taugt die von NUK was (da ich Nuck flaschen schon hab) für 39.90 € ? gibts von NUK auch milchsauger für die breithalsflasche in latex???? hoffe dAS SPIELT SICH WIEDER EIN MÖCHTE JA MIND EIN HALBES JAHR STILLEN :( LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die pumpe von nuk ist mist, lieber avent oder medela nehmen! das abgepumpte lässt du einfach so stehen, wenn du es innerhalb der nächsten 30-60 minuten gibts. ehrlich gesagt macht das dir gesagte procedere für mich keinen sinn, stillen geht immer vor allem anderen, wenn man stillen will! ansonsten ist nämlich auch anlegen und anlegen und nochmal anlegen das beste bei wenig milch und mal ehrlich, du hast ja tee und so gegeben, da würd ich mich jetzt nicht über diese situation wundern!!! lg mamajuli

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

hab nur 1mal tee gegeben, und gestern da er nix getrunken hat

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Abgepumpte Milch kannst du bei Zimmertemp. 10 Std. stehen lassen - also keine Sorge. Im Kühlschrank 24 Std und in der Gefriere bis zu 6 Monate. Und die Milchpumpe kannst du (für 2 Wochen) vom FA verschrieben bekommen - kostenlos ;) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

danke !

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo

von Agi2307 am 16.07.2009, 11:43



Antwort auf Beitrag von Agi2307

Auf dein Trinkverhalten achten, d.h.: viele milchbildende Sachen wie Caro-Kaffee, Anis-Kümmel-Fenchel-Tee oder gleich Stilltee KEIN Pfefferminz oder Salbei Es gibt auch Stillöl - zum Einreiben der Brust, damit die Milchbildung angeregt wird. Und anlegen, anlegen, anlegen. Hol dir nen guten Film, setz dich auf die Couch und lass das Kind "Dauertrinken" Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

hast du keine hebi, die dir da helfen kann, tipps geben kann, vor ort??? hast du schon mal mit stilltee versucht? bzw. fenchel-anis-kümmel-tee? - ist milchbildend! auch alkoholfreies bier hilft u. oft anlegen!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du mit flasche anfängst (auch wenn es ab u. zu ist), dann ist das der anfang vom abstillen! und: beim abpumpen kommt weniger raus, als wenn er direkt trinkt! wenn er wenig angelegt wird od. nur eine seite trinkt, - kein wunder, dann wird ja auch autom. weniger gebildet!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber von 2 mal bissschen tee doch nicht..er hatte ja durst, ich lege oft an aber wenn er schreit gehts nicht und es ildet sich die milch nicht, ic hab ne habamme die sagte ja vorher pumpen. lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 15:04