Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93 am 22.04.2021, 17:35 Uhr

Handcreme gesucht

Da man hier immer super Tipps bekommt, probiere ich mein Glück

Meine Hände sind seit der Geburt trocken, sehr trocken. (Hormone, Kälte? )
Durch das ständige spülen und Händewaschen den lieben langen Tag sind sie nicht nur trocken, sondern wund, rissig, blutig. Die Knöchel sind schon richtig rau, verdickt (weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll)
habe schon verschiedene Cremes durch, aber wirklich helfen tut bisher nichts.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Wunderwaffe

Ach ja, muss auch „Babyfreundlich“ sein. Muss vor und nach Frenotomie ständig Mundübungen mit der Maus machen..

LG und danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Nelli888 am 22.04.2021, 17:54 Uhr

Ich nehme sehr gerne Weleda-handcreme.Mir tun die sehr gut.
Wenn du aber nach was natürlichem suchst,ohne Zusatzstoffe,dann kann ich die Olivenöl,Jojobaöl odee ähnliches empfehlen. Immer mit ein paar Tropfen Wasser gestreckt,damit es besser von der Haut aufgenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von CarmenMS am 22.04.2021, 18:02 Uhr

Ich habe die. Perfekt für trockene Haut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Nextmommy am 22.04.2021, 18:05 Uhr

Ich hatte das vom ganzen desinfizieren der Hände, fande einfache Vaseline hat am besten geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Berlinka36 am 22.04.2021, 22:07 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und kann Dir Basipflege von Neuroder empfehlen. Erhältlich in der Apotheke. Ich habe einiges ausprobiert, alles was oben erwähnt wurde, auch Bepantehe.. Nix hat geholfen nur diese Basispflege.. Sie ist echt gut,meine Wunderwaffe, auch wenn man denkt sie wäre gegen Neurodermitis, sie bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Maxi4. am 22.04.2021, 22:22 Uhr

Im Frühling sind die Hände trocken. Das wird bestimmt bald besser. Achte auf eine sensible Seife, spüle vor allem Geschirr nicht mit zu heissem Wasser. Stark haftende, fettige Cremes gehen beim Abwaschen schwer ab und landen im Mund des Babys. Dann frag wirklich mal Arzt oder Kinderarzt, wenn es so krass ist.. alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.04.2021, 7:11 Uhr

Huhu, also vorab: Hände nicht zu warm waschen, das trocknet schneller aus und nach dem Waschen immer ordentlich abtrocknen. Sehr wichtig!

An Cremes kann ich dir entweder die von Weleda empfehlen oder aber reine Calendula Creme. Gibt es in so Naturkräuterdingens Läden!

Es kann auch nicht schaden, gelegentlich mal MuMi draufzumachen. Immerhin hilft die sogar bei Schuppenflechte (Psoriasis).

Hab dir mal die Creme ins Bild gepackt, die ich auch benutze!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme gesucht

Antwort von Zauberfee1985 am 23.04.2021, 15:27 Uhr

Meine Hände sehen gerade auch richtig schlimm aus. Habe mir heute von der Hausärztin verschreiben lassen. Habe sowieso zu tun mit Neurodermitis.
Ich wasche mir aber im Moment auch so oft die Hände,schwierig dass die Hände sich da erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.